Frage: keine klare Herzaktion

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin heute bei ca 6+5 (Ovus und Temperaturkurve, rechnen ab letzter Blutung nicht möglich da Eisprung immer erst um den 25. Zyklus Tag). Im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle von 21 mm (bei 5+6 noch 11 mm), einen wohl schön abgrenzbaren Dottersack mit einer Verdickung an einer Seite. Mein Arzt meinte kurz dort eventuell sogar etwas pulsieren zu sehen, war sich da aber unsicher. Er schrieb Herzaktivität erahnbar. Aber wirklich einen Embryo habe ich nicht gesehen, meine Große konnte man zu diesem Zeitpunkt schon gut sehen und messen(allerdings auch viel besseres Ultraschallgerät). Ich mache mir sorgen, ist dieser Befund im Rahmen?? Ich habe im 1,5 Wochen einem neuen Ultraschalltermin. Dankeschön Julchen

von Julchen_03 am 03.02.2014, 22:05

Antwort auf: keine klare Herzaktion

Hallo, der kann sehr gut im Rahmen sein. Besondere dann, wenn die Schwangerschaft vielleicht etwas jünger ist und deshalb werden wir auch meist beruhigen können bzw. empfehlen, die nächste Kontrolluntersuchung nach 2-4 Wochen abzuwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2014