Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Hallo, ich bin gerade ziemlich verunsichert ob das alles normal sein kann, oder ich mir ernsthafte Sorgen machen sollte. Ich hatte am 8.3. 16 eine Ausschabung in der KW10 , der Embryo befand sich im Status der KW 8. Verlief alles ziemlich problemlos, Schmerzen hielten sich in Grenzen, keine Blutung nach dem Eingriff. Bei der Nachuntersuchung am 18.3.16 wurde mir gesagt, dass alles OK sei, und ich bereits den neuen Eisprung haette und in ca 2 Wochen die Regel bekommen sollte und danach es erneut versuchen koennte. Jetzt habe ich seit 3 Tage starke Schmerzen (aehnlich den Regelschmerzen nur staerker) , jedoch blieb die Blutung aus. Mein Arzt ist bis naechste Woche im Urlaub - somit haenge ich gerade etwas in der Luft und weiss nicht so wirklich was ich machen soll? Abwarten oder lieber einen anderen Arzt suchen?

von Tinchen7912 am 04.04.2016, 13:09

Antwort auf: Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Hallo, Erwartungsgemäß kann das natürlich niemand für Sie über das Internet entscheiden. Wenn es anhaltende Beschwerden gibt, die trotz Schonung und Einnahme eines Schmerzmittel nicht besser werden, dann wenden Sie sich bitte an die Vertretung. Ansonsten können die ersten Monate nach einem solchen Ereignis immer mal mit entsprechenden Beschwerden verbunden sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2016