Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Hallo, ich bin gerade ziemlich verunsichert ob das alles normal sein kann, oder ich mir ernsthafte Sorgen machen sollte. Ich hatte am 8.3. 16 eine Ausschabung in der KW10 , der Embryo befand sich im Status der KW 8. Verlief alles ziemlich problemlos, Schmerzen hielten sich in Grenzen, keine Blutung nach dem Eingriff. Bei der Nachuntersuchung am 18.3.16 wurde mir gesagt, dass alles OK sei, und ich bereits den neuen Eisprung haette und in ca 2 Wochen die Regel bekommen sollte und danach es erneut versuchen koennte. Jetzt habe ich seit 3 Tage starke Schmerzen (aehnlich den Regelschmerzen nur staerker) , jedoch blieb die Blutung aus. Mein Arzt ist bis naechste Woche im Urlaub - somit haenge ich gerade etwas in der Luft und weiss nicht so wirklich was ich machen soll? Abwarten oder lieber einen anderen Arzt suchen?

von Tinchen7912 am 04.04.2016, 13:09



Antwort auf: Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Hallo, Erwartungsgemäß kann das natürlich niemand für Sie über das Internet entscheiden. Wenn es anhaltende Beschwerden gibt, die trotz Schonung und Einnahme eines Schmerzmittel nicht besser werden, dann wenden Sie sich bitte an die Vertretung. Ansonsten können die ersten Monate nach einem solchen Ereignis immer mal mit entsprechenden Beschwerden verbunden sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen nach Ausschabung-was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zwei Tage nach der Ausschabung habe ich nun starke Unterleibsschmerzen wie Menstruationsbeschwerden nur noch stärker. Wärmeflasche hilft leider nicht... Darf man nach einer Ausschabung Schmerztabletten nehmen? Ich hoffe... Wenn nicht, was kann man dann tun? Vielen Dank für Ihre Antwort


Nachblutung oder Periode nach Fehlgeburt (Cytotec und Ausschabung)

Hallo, ich hatte vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde vor genau 3 Woche noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Danach hatte ich nur an dem Tag...


Kurze Periode nach Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte vor 9 Wochen leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde zwei Wochen später noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Drei Wochen nach der Kurett...


Ausschabung trotz beginnende Blutung nach Windei-Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor einer Woche die Diagnose Windei erhalten. Es wurde noch ein Bluttest gemacht, um den hCG-Wert zu ermitteln. Da mein Fa dann ein paar Tage weg war, war ich 5 Tage später erst wieder da. Da der hcg Wert noch sehr hoch war (61.000), wurde ich erneut per US untersucht mit dem gleichen Ergebnis und nochmal Blu...


Ausschabung oder nicht?

Hallo Herr Doktor Karle, ich brauche Ihre Hilfe. Im Dezember letzten Jahres hatte ich einen MA in der 6SSW. Diese Schwangerschaft wurde problemlos mit Cytotec beendet. Zwei Zyklen später haben wir erneut positiv getestet. Im April dann aber leider wieder ein MA in der 8SSW. Wieder habe ich mich für Cytotec entschieden. Es waren noch Reste vor...


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...