Dr. med. Vincenzo Bluni

Keine Periode - Tests negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni.

Wir haben einen Kinderwunsch, habe bereits 3 Kinder (jüngstes Kind 18 Monate). Ich hätte am Samstag meine Periode bekommen müssen, aber sie kam nicht. Alle Tests sind aber negativ, bzw. Bei einem Test deutete sich ein positiv an, wurde aber erst sehr viel später gesehen, erneute Testung verlief wieder negativ.
Ich neige eigentlich eher zu kürzen Zyklen als zu längeren. In den letzten 9 Monaten waren die Zyklen zwischen 22 und 29 Tagen (meistens bei 25/26 Tagen).
Nun bin ich bei Zyklustag 31(letzte Periode am 7.4.), habe auch mal diese Ovulationstest ausprobiert, welcher am 19.4 wohl positiv war, ab dann schwächer werdend, meine ZyklusApp hat mir den Eisprung auf den 20.4 datiert.

Da meine letzte Schwangerschaft nicht gerade toll verlaufen ist, bin ich nun etwas unsicher. Hier hatte ich auch erst eine Woche später positiv getestet, allerdings hatte ich einen Tag nachdem die Periode einsetzen sollte, eine leichte Blutung gehabt, daher bin ich damals von der Periode ausgegangen und habe auf Grund von Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit den Test wiederholt.

Wie soll ich nun weiterverfahren bzw. Wann sollte ich spätestens den Frauenarzt draufschauen lassen (letzte Untersuchung war im Februar)

Liebe Grüße
Manuela

von ausviermachfünf am 07.05.2018, 12:04 Uhr

Antwort auf:

Keine Periode - Tests negativ

Hallo,

wenn es keine Besonderheiten und Beschwerden gibt, ist es in aller Regel medizinisch vertretbar nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung erst einmal 2-3 Wochen zuzuwarten, um sich dann an die Praxis zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr