Dr. med. Vincenzo Bluni

Keine Periode - Tests negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni.

Wir haben einen Kinderwunsch, habe bereits 3 Kinder (jüngstes Kind 18 Monate). Ich hätte am Samstag meine Periode bekommen müssen, aber sie kam nicht. Alle Tests sind aber negativ, bzw. Bei einem Test deutete sich ein positiv an, wurde aber erst sehr viel später gesehen, erneute Testung verlief wieder negativ.
Ich neige eigentlich eher zu kürzen Zyklen als zu längeren. In den letzten 9 Monaten waren die Zyklen zwischen 22 und 29 Tagen (meistens bei 25/26 Tagen).
Nun bin ich bei Zyklustag 31(letzte Periode am 7.4.), habe auch mal diese Ovulationstest ausprobiert, welcher am 19.4 wohl positiv war, ab dann schwächer werdend, meine ZyklusApp hat mir den Eisprung auf den 20.4 datiert.

Da meine letzte Schwangerschaft nicht gerade toll verlaufen ist, bin ich nun etwas unsicher. Hier hatte ich auch erst eine Woche später positiv getestet, allerdings hatte ich einen Tag nachdem die Periode einsetzen sollte, eine leichte Blutung gehabt, daher bin ich damals von der Periode ausgegangen und habe auf Grund von Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit den Test wiederholt.

Wie soll ich nun weiterverfahren bzw. Wann sollte ich spätestens den Frauenarzt draufschauen lassen (letzte Untersuchung war im Februar)

Liebe Grüße
Manuela

von ausviermachfünf am 07.05.2018, 12:04 Uhr

 

Antwort auf:

Keine Periode - Tests negativ

Hallo,

wenn es keine Besonderheiten und Beschwerden gibt, ist es in aller Regel medizinisch vertretbar nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung erst einmal 2-3 Wochen zuzuwarten, um sich dann an die Praxis zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ausbleiben der Periode test negativ! Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Habe heute einen Test gemacht, der leider negativ war. Ist es sinnvoll am Wochenende nochmal einen zu machen od soll ich lieber bis nächste Woche Mittwoch warten, wenn sich bis dahin nix verändert hat? Soll ja lt meinem Frauenarzt nächste Woche ...

von lionking 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Hilfe schwangerschaftstest negative trozt pille periode ausbleibend

hallo herr dr. Bluni ich nehme seid 2 jahren die pille und hatte nie probleme hatte jetzt die pille gewegselt und immer pünktlich meine periode bekommen bis diesen monat als sie aus blieb. ich habe schon 2 schwangerschafts test gemacht weil ich sie 1 mal vergessen habe und ...

von minimie20 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Periode überfällig liegt. Test negativ. Übelkeit

Hallo ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig normal kommen sie immer zum 3 des Monats immer regelmäßig!! Am 31.12.2017 hatte ich leichte blutung gehabt aber halt nur den Tag und nur leicht. Gestern Abend habe ich mich sogar leicht übergeben müssen. Tests waren negativ. Mir ist ...

von Monalisa2323 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

66 Tage keine Periode Test negativ was ist los?

Guten Abend Ich habe ein Problem was mich sehr fertig macht Ich hätte am 29 Oktober 2017 meine Periode kriegen sollen aber sie kam nicht wo ich dachte Mhm ok vllt spinnt mein Zyklus wieder und die kommen etwas später hab 2 Wochen gewartet doch war immer nix nix ...

von VanessaZicke 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Keine Periode (ZT 50) und SST negativ!

Hall Hr. Dr. Bluni, Eigentlich habe ich einen recht kurzen Zyklus (21-25 ZT) aufgrund eine Gelbkörperhormonschwäche. Seit über 3 Jahren üben wir für ein Baby, daher kenne ich meinen Zyklus sehr gut. Am 29.10.17 war meine letzte Periode. Seitdem keine mehr. Nichts. Wir ...

von jule29883 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Periode eine Woche überfällig. Test negativ.

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Mens ist seit über einer Woche überfällig. Gestern habe ich mir einen SST beschafft, mit der Absicht den Test heute morgen zu machen. Am Abend war ich aber total unruhig, weil viele Schwangerschaftssymptome mittlerweile auftauchen. Nachdem ich auf ...

von Ahlam2017 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Test negativ. Periode 4 Tage überfällig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 40. Meine Periode ist sehr regelmäßig. Allerdings war die letzte Periode etwa 2 Tage länger als die sonst üblichen 5 Tage. Jetzt bin ich seit drei Tagen drüber. Tests sind 4x negativ, 1x nicht auswertbar (eine komische Wolke statt Strich) Ein ...

von Christie1234 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Schwanger trotz Periode und negativem SS-Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir wünschen uns ein 2. Kind. Nun hatte ich wieder ganz normal (5 Tage) meine Periode und auch die Schwangerschaftstests vor und nach der Periode waren negativ. Nun habe ich nach meiner Periode Pantoprazol nehmen müssen und etwas gegen eine ...

von Miechen14 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Periode bleibt aus - Schwangerschaftstest negativ

Hallo! Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage: Wir sind mitten in der Familienplanung. Mein Zyklus lag eigentlich immer zwischen 26 und 28 Tagen, so dass ich schon relativ sicher sein kann, wann meine Periode kommt. Jetzt ist es wie folgt: zwischen dem 3 und ...

von Caro1980 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Keine Periode trotz negativem SST

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 9.09. einen kleinen Unfall, jedoch geht es nur um die Lusttropfen. Die Möglichkeit besteht, durch Lusttropfen schwanger zu werden, aber ich habe trotzdem die ellaOne 34 Stunden später genommen. Meine Periode sollte eigentlich am 21.09 kommen. ...

von av222222 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.