Dr. med. Christian Karle

Keine Herztöne im CTG

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich ahbe heue einen Riesenschreck bekommen. Weil ich das Kind seit 2 Tagen weniger gespürt habe (bin 30+0), wollte meine Hebamme ein CTG machen. Leider konnte sie trotz starker Bemühungen keine Herztöne feststellen und hat mir sofort geraten, ins KH zu fahren. Dort wurde ein US gemacht und noch ein CTG - alles war in bester Ordnung, keine Auffälligkeiten. Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass zunächste keine Herztöne feststellbar waren? Das Gerät ist relativ neu. Kommt so etwas häufig vor? Bin doch etwas beunruhigt...

von Frieda07 am 16.12.2008, 19:50 Uhr

 

Antwort auf:

Keine Herztöne im CTG

Manchmal kann das Baby so (auf Deutsch gesagt) blöd liegen das man erstmal keine Herztöne findet.
Ich weiß noch das man in meiner ersten Schwangerschaft oft nach den Herztönen gesucht hat, egal wievielte Woche. Jedesmal war das ein Kampf die zu finden..........

Im KH war alles in ordnung und man hat die Herztöne gefunden :-)
Mach dir nicht soviele Gedanken, das kann auch mal vorkommen das der eine die schneller findet und der andere halt nicht.
Vielleicht lag es doch an dem Gerät ?

von Mucki84 am 16.12.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Keine Herztöne im CTG

Hallo Dr. Bluni, ich ahbe heue einen Riesenschreck bekommen. Weil ich das Kind seit 2 Tagen weniger gespürt habe (bin 30+0), wollte meine Hebamme ein CTG machen. Leider konnte sie trotz starker Bemühungen keine Herztöne feststellen und hat mir sofort geraten, ins KH zu fahren. ...

von Frieda07 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, CTG

Aussetzer bei den Herztönen am CTG

Halli Hallo :o) ich stelle hier mal eine Frage für eine Freundin von mir, welche mittlerweile in der 24.SSW ist :o) Ihr Baby hat bei der VU Aussetzer bei den Herztönen gezeigt, der Arzt meinte nur, dass es "regelmäßig unregelmäßig" schlägt! nun war sie schon bei einer Art ...

von maxalti 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, CTG

CTG Herztöne fielen kurz ab

Hallo, ich bin in der 22. Woche und gestern wurde zum ersten Mal CTG gemacht und zwar auf dem Rücken liegend. Dabei wurde der Herschlag in der Mitte der Zeit deutlich langsamer, nur kurz, aber auf den Ausdruck deutlich zu sehen. Der Art meinte, dass Baby hätte durch seine ...

von schaukel 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, CTG

Ich brauche HILFE wegen CTG

Hallo zusammen ich brauche ihre hilfe! Ich bin in der 33 ssw und war heute morgen bei meinen fa und mir wurde ein ctg geschrieben.Meine kleine war sehr aktiv das heißt sie hat viel gestramplet und getreten und die herztöne ging hoch bis 180 unde waren nie unter 160 dannach ...

von Wichteline87 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Herztöne im Angelsound

Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar höre ich die Herztöne von meinem Krümelchen(18+2) genau in Höhe von der KS-Narbe, ist das zu tief, oder ist das ein Zeichen das es in SL liegt? Und noch eine Frage (entschuldigung) und zwar habe ich gestern gemeint, das ich gespürt hab, ...

von antje1984 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

CTG Tachykardie

War gestern abend zum CTG im KH und meine kleine hat wie eine wilde getobt. Mein Bauch hat nur hin und her gewackelt. Die Herztöne lagen so zwischen 180-200 manchmal sind sie auch kurzzitug uaf 150 runter gegangen. Die Ärztin meine das wäre total tachykard. Sollte eine Stunde ...

von leonie1410 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Herztöne

Hallo Dr. Bluni, Ich habe gestern Abend das Angelsound Gerät benutzt, habe viel Babyöl auf den unterbauch gerieben. Man konnte auch sehr gut den Herzsclag vom Baby hören, allerdings schwimmte es oft weg :-) Oder meine Arterie war zu laut :-) Aber es handelt sich ...

von Mucki84 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Schwache Herztöne

Hallo Dr. Bluni, ich war am Montag bei meinem FA und er konnte die "Kindsanlage" im Fruchtsack sehen. Er meinte, ich wäre SSW 7+2 (obwohl meine letzte Regel am 07.09.08 war) Leider konnte ich keine Herztöne sehen und auch die Arzthelferin hat die Augen zugekniffen, weil sie ...

von Kummerjessi 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

SSW 6+2 langsame Herztöne

Hallo, war heute morgen bei meiner Frauenärztin da ich gestern abend eine leichte Blutung hatte. Es wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem man eine fruchthöle, baby, dottersack und herztöne erkennen konnte. Das hat mich schon sehr beruhigt. Allerdings meinte sie dann die ...

von krümelchen22 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

CTG, 34. SSW

Hallo, ich hatte heute wieder Vorsorgeuntersuchung mit CTG, 34. SSW. Das CTG zeigte leichte Kontraktionen an, doch ich merke keine Wehen, Muttermund und Gebärmutterhals (?) ist in Ordnung. Bin ziemlich erschrocken über die Ausschläge am CTG und der Info mit den ...

von svenja ´76 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.