Frage: keine Herzaktivität

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin etwas verunsichert. Ich hatte am 18.2.16 meine letzte Regelblutung. Zyklusabstände sind immer sehr unterschiedlich.Am 5.4.16 habe ich einen Clearblue-Test gemacht,welcher anzeigte Schwanger 2-3 Heute hatte ich Termin beim Frauenarzt und im Ultraschall konnte man das kleine schon sehen, aber eben keine Herztöne feststellen. Jetzt habe ich am Donnerstag nochmal Termin.Sollte da nix zu erkennen sein, soll ich zur Ausschabung. :o( Kann es sein,dass die Schwangerschaft noch zu früh ist für Herzaktivitäten? Sollte ich mir noch eine 2. Meinung einholen?Laut dem Clearblue-Test wäre ich erst 5. oder 6. Woche. LG Susann

von WildRose79 am 12.04.2016, 19:17

Antwort auf: keine Herzaktivität

Liebe Susann, das kann sicherlich sehr gut der Fall sein. In aller Regel macht es aber Sinn, eine Kontrolle in Abständen von nicht weniger als einer Woche durchzuführen. Dann besteht eigentlich die größte Sicherheit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2016

Antwort auf: keine Herzaktivität

Ich würde abwarten, speziell wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast. Bei mir war der Herzschlag erst in der 7. SSW zu sehen. Hat denn der Arzt was gesagt ob es zeitgerecht entwickelt ist? Du kannst im Grunde nur warten und schauen ob und wie es sich entwickelt. Wenn du keine Blutungen oder Schmerzen hast würde ich persönlich bei ansonsten vorhandener Entwicklung noch warten. Wenn es sich nicht weiterentwickelt kann man immernoch eingreifen. LG und viel Erfolg Lilly

Antwort auf: keine Herzaktivität

Bei meinem Zwerg hat man erst in der 9. SSW den Herzschlag gesehen und jetzt hab ich noch 3 Wochen bis zur Entbindung. Solange es dir gut geht und keine Anzeichen vorhanden sind das etwas nicht stimmt würde ich abwarten und nicht vorschnell eine Ausschabung machen lassen.

von EllysBaby2016 am 12.04.2016, 19:58

Antwort auf: keine Herzaktivität

Hallo Lilke, der Arzt meinte nur das es eine angelegte Schwangerschaft sei,aber eben noch kein Herzschlag.Große hoffnung hat er mir nicht gemacht. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen.Mir ist nur manchmal etwas übel.Ich werde Donnerstag abwarten und dann evt noch zu einem anderen FA gehen. Vielleicht ist es doch einfach noch zu früh.

von WildRose79 am 12.04.2016, 22:17

Antwort auf: keine Herzaktivität

Bei 5.-6. SSW sieht man meistens noch keinen Herzschlag. Eigentlich geht man frühestens ab 7. SSW von aus, viele sehen ihn (kommt ja auch auf das Gerät an) erst in der 8. SSW. Da würde ich mir im Zweifel echt eine zweite Meinung holen. Alles Gute! Lilly

Antwort auf: keine Herzaktivität

Hallo :) Bei mir hat man den Herzschlag erst in der 8 oder 9.ssw gesehen. Bin mittlerweile in der 22.ssw Bei 6+0 sah man bei mir nur ein Dottersack und Embryonale Anlagen. Ich hab mit Ovitrelle ausgelöst, daher wusste ich genau, wie alt meine Schwangerschaft war/ist. Lg Evelyn

von evelyn30 am 13.04.2016, 11:02

Antwort auf: keine Herzaktivität

Soooo ich hatte ja heute Kontrolltermin beim FA. Er also wieder US gemacht und dann meinte er: Hm die Fruchthöhle sieht größer aus als vor 2 Tagen.Ich hab nur gedacht: DAS will ich doch gar net wissen,ich will wissen ob ein Herzschlag da ist. Er schaut also weiter und sagt zu seiner Arzthelferin: Christel schau mal mit hier flackert doch was :o) und dann sagte er zu mir: Komm wir schauen mal gemeinsam hier flackert doch immer mal was. Boah ich war sooooo erleichtert. Es ist also doch so, das die SS noch nicht 8. Woche ist sondern erst 6. Woche. Heut hab ich dann auch ein Bild vom Zwergi bekommen.In 2 Wochen will er mich wiedersehen. Bin leider eine Risikoschwangere :o( Ich danke allen die mir geantwortet haben :o)

von WildRose79 am 14.04.2016, 17:56