Frage: Keine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni Ich habe es nicht ausgehalten und habe heute einen anderen FA aufgesucht.Er hat einen Vaginalen US gemacht und fest gestellt, dass es keine Fruchthöhle gibt. Er hat Blut für den HCG Wert abgenommen und möchte Donnerstag erneut Blut abnehmen. Aber wie kommt es, dass die Fruchthöle mit diesem winzigen Punkt den wir am 8.11 gesehen haben jetzt gar nicht da ist. Was kann die Ursache dafür sein? Vielleicht der Myom den ich im Gebaermutter habe? Oder habe ich eine Genetische Krankheit?

Antwort auf: Keine Fruchthöhle

Hallo, 1. wenn wirklich am 8.11.2010 eine Fruchthöhle zu sehen war, würde der jetzige Befund für eine frühe Fehlgeburt sprechen. 2. eine Aussage oder Einschätzung ist aber nur mit dem Bild des Ultraschalls vom 8.11.2010 möglich oder über eine erneute Kontrolle des Ultraschall oder des Verlaufes des Schwangerschaftshormons HCG. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2010