Frage: Keine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni Ich habe es nicht ausgehalten und habe heute einen anderen FA aufgesucht.Er hat einen Vaginalen US gemacht und fest gestellt, dass es keine Fruchthöhle gibt. Er hat Blut für den HCG Wert abgenommen und möchte Donnerstag erneut Blut abnehmen. Aber wie kommt es, dass die Fruchthöle mit diesem winzigen Punkt den wir am 8.11 gesehen haben jetzt gar nicht da ist. Was kann die Ursache dafür sein? Vielleicht der Myom den ich im Gebaermutter habe? Oder habe ich eine Genetische Krankheit?

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 12:47



Antwort auf: Keine Fruchthöhle

Hallo, 1. wenn wirklich am 8.11.2010 eine Fruchthöhle zu sehen war, würde der jetzige Befund für eine frühe Fehlgeburt sprechen. 2. eine Aussage oder Einschätzung ist aber nur mit dem Bild des Ultraschalls vom 8.11.2010 möglich oder über eine erneute Kontrolle des Ultraschall oder des Verlaufes des Schwangerschaftshormons HCG. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nur Fruchthöhle zu sehen?

Hallo ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen und sie meinte dann das ich in der 5. Woche bin. Letzte Periode war am 15.10.23. positiv getestet habe ich am 18.11.23. Ich habe in 2 Wochen noch Mal ein Termin um zu schauen ob sich was getan hat. Sie hat mir auch ut...


HCG 4000 - leere Fruchthöhle

Hallo, ich bin total hibbelig und brauche dringend fachlichen Rat bzw. gute Erfahrungen :-) Ich war gestern bei meinem ersten Ultraschall (vaginal). Leider konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Die Frauenärztin meinte, spätestens morgen muss ein Dottersack zu sehen sein, sonst wäre die Schwangerschaft nicht intakt, da bei einem Wert vo...


Ca.5+ Polyp in der Fruchthöhle?

Guten Tag, am Samstag hatte ich aufeinmal Schmerzen und eine Periodenartige Blutung. Habe dies im KH kontrollieren lassen. Haben eine Fruchthöhle und dottersack erkennen können sieht erstmal gut aus und sagten ein Kind vor Herztönen sei erkennbar. Aber es ist schwierig gerade in diesen Wochen. Magnesium und Progesteron soll ich jetzt nehmen. He...


Hoher HCG, keine Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Karle. Am 28.12 habe ich nach 8 Tagen Fälligkeit fett positiv getestet. Hatte aber bräunliche Blutungen, nicht stark aber da. Am 29.12 war ich beim FA, dieser machte mir aufgrund der Blutungen wenig Hoffnung und auf Nachfragen verschrieb er Progesteron. ESS schloss er aber aus und sagte er sehe eine befruchtete Eizelle. HCG wurde ve...


Fruchthöhle nah am Eileiter

Hallo, ich hatte gerade meinen ersten Frauenarzt Termin nach meinem positiven Test am 06.01. Meine letzte Periode war am 28.11.2023 Auf dem Ultraschall war erst eine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen, demnach meinte meine Ärztin dass ich erst in der 6. Woche bin. Die Schleimhaut war wohl auch gut aufgebaut. Sie meinte jedoch, dass...


Hoher HCG keine fruchthöhle

Guten Morgen Herr Dr. Karle,    vor ein paar Tagen habe ich ihnen eine Frage gestellt, der Betreff war der selbe wie oben. Vielleicht erinnern Sie sich, sie lobten ihren Kollegen der eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter sehen konnte 😅 nun war ich letzten Donnerstag erneut dort. ESS schloss er erneut aus und es wurde ein Hämatom festge...


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen (die Qualität der Aufnahmen war leider ziemlich schlecht). Schließt das Vorhandensein einer Fruchthöhle und fehlende Flüssigkeit im Bauchraum sowie sonst eine unauffällige Ultraschallunt...


5+6 Leere Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle,   ich mache mir große Sorgen an 5+6 ssw wurde lediglich eine 1cm große leere /Runde Fruchthöhle gesehen mein Hcg Wert lag bei über 10.000 ! Ist das in Ordnung sollte ich mir Sorgen machen ? Normal müsste doch schon ein Dottersack zu sehen sein ? Mein Frauenarzt hat den Befund weder positiv oder negativ gewertet ich...


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen können ? Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Deine Schwangerschaftswoche: 6


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhle und jetzt muss abgewartet werden. Hätte er mir ein Bild mitgegeben, wenn er denkt es wird nichts? Und ist nur ein Windei? Kann ich das Bild Ihnen auch zeigen?    Deine Schwangerschaftswo...