Kein Ziehen und Stechen mehr im Unterleib 9.SSW- Magnesium?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kein Ziehen und Stechen mehr im Unterleib 9.SSW- Magnesium?

Hallo, bin derzeit etwas beunruhigt, weil das Ziehen und Stechen in der Leistengegend, welches ich während der ersten SSW immer hatte, seit SSW 7+4 plötzlich verschwunden ist (bin derzeit 8+2). Dazu muß ich sagen, dass ich seit nunmehr 2 Wochen Magnesium (Magno Sanol 245 mg) einnehme. Ist es normal, dass dieses Stechen in meinem momentanen Schwangerschaftsstadium verschwindet? Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 15:30



Antwort auf: Kein Ziehen und Stechen mehr im Unterleib 9.SSW- Magnesium?

Hallo, 1. sicher ist es für Sie wichtig, zu wissen, dass die Schwangerschaften individuell völlig unterschiedlich verlaufen können; mit zum Teil völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen. Und so kann auch die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerden variieren. Dieses Phänomen hat aber nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft. Insofern können Sie bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden meist beruhigt sein. Sofern Sie aber verunsichert sind, sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. 2. unter Magnesium kann es normal sein, dass die Symptome des Unterbauches verschwinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2009



Antwort auf: Kein Ziehen und Stechen mehr im Unterleib 9.SSW- Magnesium?

Ja, durch das Magnesium beruhigt man ja auch die Muskeln. Somit ist das ziehen weniger oder spürt man nicht mehr so. Aber ich bin mir sicher das du auch bald wieder ein ziehen verspürst wenn wieder ein wachstumsschub der Gebärmutter wieder kommt ;-)

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

„brennende“ Schmerzen in Unterleib 13 SSW, normal?

Lieber Herr Dr. Karle Nach einem Kaiserschnitt 2015, einer, einer Gebärmutterspiegelung 2018, einer Eileiterschwangerschaft 2020 und einer übernähung der Kaiserschnittnarbe 2021 bin ich nun in der 13 Woche schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich ziehende brennende Schmerzen im Unterleib, mal rechts mal links, mal von rechts nach links über d...


Magnesium

Ich bin in der 5SSW. Ich nehme schon ein Kombipräparat mit Folsäure, Vitamine und Omega 3. darin sind auch 270mg Magnesium enthalten. Meine FA sagte ich soll zur Apotheke und mir noch zusätzlich Magnesium nehmen. Nun soll ich laut Apotheke Magnesium 400mg zur Nacht nehmen. Ist das nicht zu viel? Durch die Nahrung nehme ich ja auch noch Magnesium. ...


Magnesium ssw

Guten Tag lieber Doktor , ich wahr am Donnerstag Abend in KH da ich Schleim mit ein Mini blutfaden hatte . ( hatte im kh angerufen und die meinten vorsichtshalber vorbeikommen ) Bin in der 18 ssw . Ich habe erst 3 Tage danach im Bericht gelesen das ich Magnesium einnehmen soll jetzt hab ich schreckliche Angst das irgendwas passiert weil ich erst na...


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17


Wie hoch sollte die Maximale Dosierung von Magnesium sein?

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Frau wurde mit einer Cervix Insuffizienz und einer Blasenentzündung von ihrer Frauenärztin in die Klinik eingewiesen. Sie wurde mit Antibiotika Therapiert und hat Progesteron+ Magnesium bekommen. Jedoch finde ich die Magnesium Dosierung viel zu hoch angesetzt. Ihr ging es dann auch immer schlechter und hat Typisch...


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein vermehrtes ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Besteht Abklärungsbedarf? Bin in der 7ssw.


Magnesium

Lieber Herr Karle, wegen eines marginalen Notchings (re.) und dementsprechend eines gestörten plazentaren Blutflusses wurde mir empfohlen, täglich 2x300mg Magnesium zu nehmen. Ich nehme Magnesium Verla 300mg (zum Einrühren) und habe eben auf der Packung gelesen, dass die tägliche Verzehrmenge von 300mg pro Tag nicht überschritten werden sollte....


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Verträgt sich Magnesium mit Pivmelam?

Ich war vorgestern wegen einer Nierenkolik im Krankenhaus. Der Stein bzw. Stau haben sich Gott sei Dank innerhalb weniger Stunden wieder gelöst. Nun habe ich zusätzlich eine Blasenentzündung und soll 3 Tage Pivmelam nehmen. Kann ich zusätzlich zu dem Antibiotikum Magnesium einnehmen oder verhindert das die Wirkung?


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12