Frage: Kein Progesteron mehr ab 13+4

Guten Tag, Ich bin heute in der SSW 13+4 und soll ab heute trotz blutung vor 2 Wochen kein Utrogest mehr einnehmen. Übernimmt sicher jetzt die Plazenta auch wenn ich ursprünglich eine gelbkörper Schwäche habe? Danke und lg

Antwort auf: Kein Progesteron mehr ab 13+4

Liebe Sandra, da die schon die Einnahme vor der 13. SSW bei der spontan entstandenen Schwangerschaft ohne jeglich Evidenz u. Empfehlung durchgeführt wird, macht es danach umso weniger Sinn. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2020