Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann stress als Auslöser für eine Verschiebung der Periode sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Meine Periode ist seit 3 Wochen überfällig.

Hatte während meiner letzten Periode Geschlechtsverkehr. Natürlich mit Verhütung. Während der letzten Monate hatte ich beruflich viel Stress. Habe sie aber immer zum rechten Zeitpunkt bekommen meine Periode. Wieso setzt sie auf jetzt aus? Woran liegt das?

Allerdings spannen jetzt meine Brüste. Kann es sein das die Periode vor der Tür steht?


Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

von ASUNA? am 10.02.2020, 23:55 Uhr

 

Antwort auf:

Kann stress als Auslöser für eine Verschiebung der Periode sein?

Hallo,

das kann sein, kann aber auch diverse andere Gründe haben, wenn keine Schwangerschaft vorliegt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann "psych. Stress" die Periode verschieben?

Hallo, ich weiss, das sie hier keine Ferndiagnosen stellen können. Dennoch habe ich eine Frage. Meine letzte Periode war am 13.Okt. Seitdem warte ich. Ich hab schon getestet-allerdings neg. Nun ist es so, das ich jetzt noch kein Kind wollte. Ich bin total angespannt und ...

von schnubbel 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Periode

Psychischer stress und häufiger Ultraschall

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage bezüglich der Ultraschalluntersuchungen und psychischen Stress. Bei mir wurden wegen meinem Arbeitsplatz und meiner Ängsten schon des Öfteren ein Ultraschall gemacht und es sind auch noch einige geplant. Denken sie, ...

von Luanaa 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Mirena länger als 5 Jahre drin, erst 1 mal Periode gehabt

Hallo, ich hab meine mirena nun 5 Jahre und 5 Monate drin am 30.12 letzten Jahres hatte ich 2 Tage so eine Art schmierblutung. Seid ein paar Tagen wird mir übel aber erst Nachmittags, schwindelgefühle , Unterleibsschmerzen, brustspannen, und Kopfschmerzen. Ein Test viel ...

von Oomamaoo 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Können meine Periode wegbleiben durch Antibiotika?

Hallo, Ich 42jahre Mukoviszidose habe. Habe vor kurzem das Antibiotika amoxi-claculan aurobindo875mg/125mg. Hatte meine letzte Periode am 13.12.19 für eine Woche im Januar gar keine. Wir Verhüten nicht, ist es möglich schwanger zu sein oder verschiebt sich die ...

von Simone 42 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode daurt nur ein tag

Hallo Und zwar dauert meine periode im normalfall 3-4 tage.. Jetzt seit zwei monaten ist es anderst immer nur 1 tag paar stunden und ganz leicht hab 2 schwangerschaftstest gemacht beide negativ Kann es moglich sein das ich doch schwanger bin aber der test des nicht bemerkt ...

von Melimausii 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stress in frühachwangerschaft

Guten Abend Dr bluni, Hatte heute jede Menge Ärger und Stress gehabt mit meiner Familie Mutter und meiner Oma. Jetzt befinde ich mich noch in der frühachwangerschaft cirka 6 oder 7 Woche. Und habe mächtig Angst um mein ungeborenes Baby. Ob das schaden nehmen kann. Mein ...

von Pralinchen123 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Periode 11 Tage nach Ausschabung?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte am 30.12. eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Zwei Tage vorher hatte ich schon Krämpfe, am 29. fingen dann die Blutungen an, obwohl zu dem Zeitpunkt das Herzchen des Babys kräftig geschlagen hat. Am 30. habe ich es dann verloren. Leider ist nicht ...

von Lareni 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Körperreaktionen durch Stress

Hallo Dr. Bluni, Ich (22.ssw) hatte gestern leider zum zweiten Mal nach einer sehr stressigen Woche , die auch psychisch etwas belastend war, das Phänomen mit innerer Unruhe, Angespanntheit, vor allem im Nacken, und dadurch Schlafstörungen und gestern Abend zum zweiten Mal ...

von Liz77 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

5 Ssw Stress Bauchschmerzen

Hallo Dr.Bluni ich bin aktuell in der 5 SSW und habe mich heute extrem mit meiner Teenagertochter gestritten, danach hatte ich Bauchschmerzen=/, meine Frage kann kurzer intensiver Stress in der 5 SSW eine Fehlgeburt auslösen? Mache mir große Sorgen ,woher kommen die ...

von Liebe2020 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ist das die Periode nach der Geburt?

Hallo, ich habe heute das erste mal Blutungen bekommen, ich vermute die erste Periode nach der Geburt. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille (pumpe ab alle 4-5 Stunden) Mich wundert es, da ich nicht mal gemerkt habe dass die Periode da ist. Ich habe keinerlei ...

von ellimari 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.