Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann stress als Auslöser für eine Verschiebung der Periode sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Meine Periode ist seit 3 Wochen überfällig.

Hatte während meiner letzten Periode Geschlechtsverkehr. Natürlich mit Verhütung. Während der letzten Monate hatte ich beruflich viel Stress. Habe sie aber immer zum rechten Zeitpunkt bekommen meine Periode. Wieso setzt sie auf jetzt aus? Woran liegt das?

Allerdings spannen jetzt meine Brüste. Kann es sein das die Periode vor der Tür steht?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

von ASUNA? am 10.02.2020, 23:55 Uhr

Antwort auf:

Kann stress als Auslöser für eine Verschiebung der Periode sein?

Hallo,

das kann sein, kann aber auch diverse andere Gründe haben, wenn keine Schwangerschaft vorliegt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr