Frage: Kann man sehen ob ein Eisprung ist?

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr Herr Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn noch zu 90%. Mir ist bewusst, dass man auch während der Stillzeit schwanger werden kann. Nun hatten wir gestern ungeplanten ungeschützten Geschlechtsverkehr und ich bin in „Panik“ ob nun eine erneute Schwangerschaft möglich ist. Meine Periode hatte ich nach der Schwangerschaft noch nicht wieder. Ich bin gestern direkt zum Frauenarzt und dachte da könne man per Ultraschall sehen, ob überhaupt ein Ei zur Befruchtung da ist Die Frauenärztin sagte mir das ginge nicht und ich könne nur abwarten oder die PiDaNa nehmen. Aber das finde ich während des Stillens nicht gut. Während meiner normalen Vorsorgeuntersuchungen hatte mir mein Frauenarzt öfter gesagt „oh jetzt ist der Eisprung“ warum kann sie es jetzt nicht sehen? Oder habe ich ein Denkfehler? Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße

von Stephie und Knirpsi am 09.01.2019, 07:21



Antwort auf: Kann man sehen ob ein Eisprung ist?

Hallo, Ja der Frauenarzt schon völlig Recht. Es kann natürlich zu einer Schwangerschaft kommen, wenn Sie nicht verhüten. Und sofern keine Schwangerschaft gewünscht wäre, gebe es in dem Fall zum Beispiel die Pille danach, welche auch in der Stillzeit ohne Bedenken eingenommen werden darf. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

11 tage nach eisprung,kann man da schon was sehen beim us?

guetn tag,ich wahr heute bei meinem fa. eigendlich nur zur jahreskontrolle,aber da ich vor 2-3 tagen einen leicht positiven test gemacht habe sagte ich ihm das ich den verdacht habe schwanger zu sein. er machte auch gleich einen us,aber er konnte nichts sehen,was auf schwanger hindeueten würde,aber es sieht auch nicht danach aus das heute oder mo...


Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ich einen relativ regelmäßigen 28 Tage Zyklus.


Kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr, Ich hatte letzte Woche bei 6+3 einen Ultraschall, man konnte eine schöne Fruchthöhle und Dottersack sehen. Aber leider noch kein Embryo zu sehen . Ich mache mir seit dem einfach mega den Kopf, vor allem weil ich schon mal eine Fehlgeburt hatte. Ich habe auch überhaupt keine Symptome außer brustschmerzen und müsste mittlerweil...


Nur Fruchthöhle zu sehen?

Hallo ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen und sie meinte dann das ich in der 5. Woche bin. Letzte Periode war am 15.10.23. positiv getestet habe ich am 18.11.23. Ich habe in 2 Wochen noch Mal ein Termin um zu schauen ob sich was getan hat. Sie hat mir auch ut...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...


6+3 ssw Ultraschall nur Reiskorn zu sehen

Hallo Herr Dr. Karle,   auf meinem Ultraschallbild sieht man in der Fruchthöhle genau mittig ein "Reiskorn" liegen. Was ist das genau ? Und ist es für das Stadium zeitlich korrekt entwickelt ?    Herzliche  Grüße Lea Wink  Deine Schwangerschaftswoche: 7