Frage: Kann man sehen ob ein Eisprung ist?

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr Herr Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn noch zu 90%. Mir ist bewusst, dass man auch während der Stillzeit schwanger werden kann. Nun hatten wir gestern ungeplanten ungeschützten Geschlechtsverkehr und ich bin in „Panik“ ob nun eine erneute Schwangerschaft möglich ist. Meine Periode hatte ich nach der Schwangerschaft noch nicht wieder. Ich bin gestern direkt zum Frauenarzt und dachte da könne man per Ultraschall sehen, ob überhaupt ein Ei zur Befruchtung da ist Die Frauenärztin sagte mir das ginge nicht und ich könne nur abwarten oder die PiDaNa nehmen. Aber das finde ich während des Stillens nicht gut. Während meiner normalen Vorsorgeuntersuchungen hatte mir mein Frauenarzt öfter gesagt „oh jetzt ist der Eisprung“ warum kann sie es jetzt nicht sehen? Oder habe ich ein Denkfehler? Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße

von Stephie und Knirpsi am 09.01.2019, 07:21

Antwort auf: Kann man sehen ob ein Eisprung ist?

Hallo, Ja der Frauenarzt schon völlig Recht. Es kann natürlich zu einer Schwangerschaft kommen, wenn Sie nicht verhüten. Und sofern keine Schwangerschaft gewünscht wäre, gebe es in dem Fall zum Beispiel die Pille danach, welche auch in der Stillzeit ohne Bedenken eingenommen werden darf. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2019