kann man einen tag clotrimazol und danach inimur myko verwenden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann man einen tag clotrimazol und danach inimur myko verwenden?

Guten abend Herr Dr.! Ich habe eine frage...bei der Routine us wurde ein Pilz festgestellt. Sollte clotrimazol creme nehmen, half nicht. Jetzt soll ich inimur myko creme ohne applikator verwenden. Gestern habe ich noch clotrimazol verwendet kann ich dann heute gleich mit dem anderen weiter machen oder lieber einen tag Pause? Ich soll ja keinen applikator verwenden jetzt meine frage kann ich die Creme auf einen Tampon machen und den statt dessen einführen' ? Jetzt hab ich leider noch eine. Ich bin im der 29 ssw wie "schädlich " kann die Creme für mein Baby sein, ich weiß bei meinem Sohn sollte man es nicht nehmen... wie sieht die Behandlung bei meinem Mann aus? Er hat morbus crohn und möchte sich eigentlich nix drauf machen wegen seinen anderen Medikamente die er nehme muss....muss er sich zwangsläufig angesteckt haben?? Danke!!!!

von phoebe87 am 02.09.2015, 22:20

Antwort auf: kann man einen tag clotrimazol und danach inimur myko verwenden?

Hallo, 1. bei der Behandlung einer Pilzinfektion ist es immer am sinnvollsten, eine kombinierte Behandlung mit Tabletten und Vaginal-Creme durchzuführen. Dabei kann auch der Applikatior vorsichtig benutzt werden. Tritt kein Effekt ein, dann liegt es gar nicht so selten am Präparat, oder die Diagnose stimmt halt nicht. 2. natürlich kann das andere genannte Präparat nahtlos im Wechsel angewendet werden. Beide Mittel sind nach bisheriger Datenlage einsetzbar. Die Mitbehandlung des Partners ist prinzipiell erst einmal gar nicht erforderlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2015