Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann man durch riechen an rohem Fleisch Toxoplasmose bekommen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin in der 9. Woche und zum ersten Mal schwanger. Leider habe ich mich etwas von der Angst vor Toxoplasmose anstecken lassen...
Ich koche gerne und täglich und komme hierbei natürlich auch mit rohem Fleisch in Kontakt. Hierbei rieche ich auch hin und wieder am Fleisch um festzustellen ob es frisch riecht... Nun habe ich Angst das ich mich dadurch mit Toxoplasmose infizieren könnte - ist das möglich?

von SandyK1988 am 15.09.2016, 19:51 Uhr

Antwort auf:

Hallo SandyK1988,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2016

Antwort auf:

Durch riechen toxo? Wie kommst du auf so eine gedanken bitteschön :)

von Cyrelle am 15.09.2016

Antwort auf:

Ich finde solche (scherz) fragen, bzw. (Dumme) fragen sollte von niemanden beantwortet werden!

von kokomoko am 16.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr