Dr. med. Christian Karle

Kann man das Baby im Bauch verletzen?

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Kann man durch blöde Bewegungen das Baby im Bauch einquetschen oder gar verletzen?
z.b. beim mehrfachen bücken am Tag?

Oder wen man leicht irgendwo gegen stößt wie z.b. am Waschbecken?

Gibt es Bewegungen oder Dinge wo man das Baby im Bauch wirklich verletzen kann?

Wie würde man es merken das es dem Baby im Bauch nicht mehr so gut geht.
Ich bin einfach ein Schussel und mache mamchmal Bewegungen wo ich den großen Bauch (32.ssw) vergesse. Dann zieht es kräftig im Bauch- oder beim bücken vergesse ich den bauch und hab nachher angst dem baby weh getan zu haben.

Danke für Ihre Meinung.

von LadyMama am 13.04.2016, 10:31 Uhr