Frage: Kann ich schwanger sein?

Hallo Dr. Bluni, Folgendes ist meine Situation: Ich habe am 7. Oktober(So.) meine Regel / Abbruchblutung bekommen (Pille Maxim). Diese hielt ca. 5 Tage, am 13. Oktober (Sa.) habe ich dann den neuen Blister angefangen. Am nächsten Abend habe ich die Pille vergessen und ca. 14 Stunden später eingenommen. Den vorherigen Tag hatte ich ungeschützten GV. In der Apotheke hat man mir (Mo.) jedoch von der Pille danach abgeraten da die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung sehr gering wäre. Am Samstag darauf hatte ich ebenso ungeschützten GV. Im November kam meine Abbruchblutung pünktlich, jedoch etwas kürzer und schwächer dafür mit mehr Schmerzen, diesen Monat kam sie ebenso pünktlich, aber sehr stark und in gewohnter Länge. Ich habe keine Brustschmerzen / Empfindlichkeit, keine Änderung im Geruchs oder Geschmackssinn, keinen Heißhunger etc. Mir ist hin und wieder übel, jedoch kenne ich es von mir selbst das mir schnell übel wird wenn ich mir selbst zu viel Stress mache, außerdem habe ich panische Angst vor einer Schwangerschaft. Können sie mich beruhigen, bzw. Ist es möglich nach Zwei Abbruchblutungen, wovon eine sehr dunkel und stark, eben wie eine gewohnte Blutung, war, schwanger zu sein? Meine Gyn nimmt mich wegen meiner Angst nicht mehr wirklich ernst, deshalb versuche ich es hier. Liebe Grüße, Grace

von threedaysgrace am 13.12.2018, 13:15

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Liebe Grace, ja, das ist natürlich prinzipiell immer möglich u. kann deshalb nur mit einem Test beantwortet werden, falls die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2018

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Lieber Dr. Bluni, ich weiß das sie versuchen jedem eine Antwort zu geben aber ich glaube sie haben einen wichtigen Teil übersehen: Im November kam meine Abbruchblutung pünktlich, jedoch etwas kürzer und schwächer dafür mit mehr Schmerzen, diesen Monat kam sie ebenso pünktlich, aber sehr stark und in gewohnter Länge.  Ist es unter diesen Umständen möglich, schwanger zu sein?

von threedaysgrace am 13.12.2018, 19:38

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Mach einen Test dann weisst du es! Dr. Bluni weiss gleich wenig wie wir alle ob du schwanger bist... Er kann auch nicht hellsehen obwohl er arzt ist

von mg1985 am 13.12.2018, 20:55

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

natürlich auch dann ist es möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2018