Kann ich mich über dritte mit Cytomegalie anstecken?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich mich über dritte mit Cytomegalie anstecken?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin Cytomegalie negativ und bald kommt meine Schwiegermutter zu Besuch. Diese ist Erzieherin und arbeitet hauptsächlich mit Kindern unter 3 Jahren. Jetzt habe ich Angst, dass sie mir den Cytomegalieerreger übertragen kann. Ich weiß ich hab sehr viel Angst, aber es ist mir extrem wichtig keine Gefahr einzugehen. LG

von Tktm4y am 11.11.2017, 17:46

Antwort auf: Kann ich mich über dritte mit Cytomegalie anstecken?

Hallo, prinzipiell nur dann, wenn diese Person Ausscheider dieses Virus ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2017