kann ich eine schwangerschaft ausschließen oder nicht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann ich eine schwangerschaft ausschließen oder nicht

hallo ich hab eine frage und zwar ich hab vor zwei wochen ungeschützen geschlechtsverkehr mit meinem freund gehabt und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht an dem wochenende meinen eisprung hatte und dann haben wir gemiensam darüber geredet und haben dann beschlossen die pille danach zu holen und jetzt hab ich im internet mal ein wenig rum gelesen und gelesen dass die pille danach nur wirksam ist bevor man den eisprung hatte ich merke normal wenn ich meinen eisprung habe da bekomm ich immer unterleibsschmerzen hatte ich an dem wochenende zwar auch aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich meinen eisprung hatte oder nicht da ich meine regel nicht regelmäßig bekomme und jetzt ist es ja schon zwei wochen herund seit ein paar tagen geht es mir richtig komisch kann es sein dass ich schwanger bin ich kenn mein körper so nicht.

von bella24290 am 15.06.2014, 16:40

Antwort auf: kann ich eine schwangerschaft ausschließen oder nicht

Hallo, 1.im Internet ist sicherlich sehr viel zu lesen, Fakt ist aber, dass der Wirkeffekt der Pille danach sehr hoch ist, wenn Sie zeitgemäß eingenommen wird und es vorher zu einem kritischen Zyklus Zeitpunkt zum Verkehr kam. 2.die Frage einer Schwangerschaft wird ansonsten nur der Test nach ausbleibende Menstruationsblutung klären können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2014