Kann die Herparin Spritze das Baby treffen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann die Herparin Spritze das Baby treffen

Hallo Dr. Bruni, ich hatte heute meine Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Wegen Faktor V Leiden spritze ich mir täglich Fragmin in den Bauch. Gestern Abend habe ich das auch gemacht, höhe des Bauchnabels mittig rechts habe ich die Spritze gesetzt und kurz nach dem Einstich bin ich auf einen harten Widerstand gestoßen. Jetzt hatte ich heute einen Ultraschall zur Vorsorge bekommen und sie schallte genau an der Einstichstelle von gestern den Kopf des Babys. ( Bin heute bei 21+1). Ist es möglich, dass ich gestern mein Baby getroffen habe und sollte ich das nochmal genauer abklären lassen? Weiß jetzt gar nicht wie ich das für mich einordnen Soll, weil es immer hieß ich kann das Kind nicht treffen, aber was war sonst der harte Widerstand.

von Familyx3 am 07.02.2019, 19:17

Antwort auf: Kann die Herparin Spritze das Baby treffen

Hallo, Das Ende der Spritze endet im Fettgewebe und wird somit nicht in der Gebärmutter landen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2019

Antwort auf: Kann die Herparin Spritze das Baby treffen

NEIN! Bitte informiere dich über die menschliche Anatomie!

von 3wildehühner am 07.02.2019, 21:04