Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann der Frauenarzt bei einer Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt feststellen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
Vor etwas über einem Monat habe ich die Pille in der 3. Woche abgesetzt.
3 Tage später bekam ich meine Periode.
Darauf folgte ein 30 Tägiger Zyklus.
Bevor meine Periode am 25.5. kam, habe ich einen sst gemacht der negativ war.
Meine "periode" ging vom 25.5. Bis 30.5.
Am ersten Tag hatte ich nur leichte Schmierblutungen.
Darauf folgten 2 Tage sehr starke Blutungen und starke Schmerzen, sodass ich sogar zu Schmerzmitteln griff (Ich dachte einfach weil ich ja die Pille abgesetzt habe habe ich nun eine so starke Periode).
Heute habe ich mit Ovus angefangen und die waren direkt positiv 2 Tage nach der "periode"!
Also habe ich aus Bauchgefühl raus einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv!

Also sind mein Mann und ich ins KH. Da ich sicher sein wollte, da ich ja Blutungen hatte und in der ersten Schwangerschaft (mittlerweile ist der kleine 10 Monate alt) auch Blutungen wegen eines hämatoms hatte.

Im Ultraschall war noch nichts zu sehen, da ich in der frühschwangerschaft sei, aber 2 urintests waren positiv.
Ich soll mich weiter von meiner frauenärztin untersuchen lassen.

Nun zu meiner Frage:
Ich mach mir ja jetzt doch einen Kopf, da ich auch gelesen habe, dass ein sst nach einem Abgang auch noch positiv anzeigt.
Hätte man im KH gesehen dass ich eine frühfehlgeburt hatte?
Ich mache mir einfach Sorgen wegen der starken "periode" die ich zuvor hatte..

MfG Emily

von EmilyErdnuss am 01.06.2018, 22:38 Uhr

Antwort auf:

Kann der Frauenarzt bei einer Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt feststellen?

Hallo,

Nein, das lässt sich im Ultraschall rückblickend überhaupt nicht einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr