Kann das noch normal sein oder geht die Tendenz wirklich nach PCOS?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann das noch normal sein oder geht die Tendenz wirklich nach PCOS?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 10. Februar eine Ausschabung. nach 3 Wochen eine Zwischenblutung und nach insgesamt 6 Wochen eine Zwischenblutung von einer Woche die dann in eine Menstruationsstarke Blutung von einer Woche über. Danach hatte ich hin und wieder mal eine Zwischenblutung. Am 02.05. habe ich mittels Temperaturmessung einen Eisprung feststellen können und jetzt Mittwoch habe ich auch genau 14 Tage später meine Tage bekommen. Allerdings sooo stark dass ich alle halbe Stunde auf die Toilette muss und das bis jetzt. Meine Frage ist das noch im Rahmen nach einer Ausschabung ? Ich war auch Donnerstag beim Frauenarzt wegen der starken Blutung. Sie hat mich untersucht und bei mir viele Eierstockzysten gefunden. Sie vermutet dass ich PCOS habe und hat mir Blut zur Untersuchung abgenommen, ich bekomme die Ergebnisse nächste Woche. Sie meinte dass wir da was machen müssen wenn ich ein Kind haben möchte. Ich habe aber bisher die letzten Jahre immer auf den Tag genau einen pünktlichen Zyklus gehabt. Ich weiß zwar dass ich zu viele männliche Hormone habe allerdings hatte ich die groß Probleme damit. Ich habe bereits ein Kind wo ich gleich nach 3 Monaten Schwanger geworden bin und ich bin auch nicht Übergewichtig im Gegenteil, momentan fällt es mir schwer mein Gewicht oben zu halten. Muss ich jetzt davon ausgehen dass ich das wirklich PCOS habe oder kann das alles noch normal sein nach einer Ausschabung? Dass mein Körper vielleicht einfach ein bisschen länger gebraucht hat wieder alles zu normalisieren und das mit den Zysten, kann das auch normal sein? Ich danke Ihnen schon einmal sehr für Ihre Antwort. Liebe Grüße

von Mimi1990 am 19.05.2018, 05:07

Antwort auf: Kann das noch normal sein oder geht die Tendenz wirklich nach PCOS?

Hallo, das muss nicht automatisch der Fall sein, jedoch keines unabhängig davon eine erhöhte Menge männlicher Hormone geben, welches sich normalerweise dann auch gut behandeln lässt, wenn der Laborwerts nicht extrem hoch ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2018