Frage: Kamillosan Inhallation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich etwas erkältet bin, hab ich heute mit Kamillosan inhalliert. Leider habe ich erst später gesehen, dass dort sehr viel Alkohol (46%)enthalten ist und dass ich vor der Einnahme mit einem Arzt hätte sprechen müssen. Ich habe ein paar Tropfen und kochendes Wasser in einen Topf gegeben und schnell ein Handtuch draufgelegt, damit die Dämpfe nicht verfliegen. Anschließend habe ich die Dämpfe ca. 5 - 10 Minuten durch Nase und vor allem Mund inhalliert. Ich bin in der 18. SSW und mache mir etwas Sorgen. Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort Franzi

von FranziLeFrog am 27.12.2019, 21:34

Antwort auf: Kamillosan Inhallation

Hallo Franzi, hier gibt es sicher keine Bedenken. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2019