Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Kalter (direkter) Rauch in der SS

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Kalter (direkter) Rauch in der SS

TR.EPS.

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, eine ähnliche Fragestellung habe ich zu diesem Thema bereits gefunden, allerdings entspricht diese meiner nur grob. Ich habe ein BV wegen Rauchen im Büro bekommen. Es wurde zwar vor meinen Augen draußen geraucht, allerdings stank es am nächsten Morgen immer wieder stark nach Rauch, sodass ich abgesehen vom ohnehin schon anhaltenden Erbrechen im 2.Trimester immer wieder erbrechen musste. Man weiß das auch kalter Rauch bzw. die giftigen Stoffe und deren Ablagerungen eine Gefährdung der Gesundheit darstellen. In diesem Hinblick würde ich gerne wissen, inwiefern mein BV gerechtfertigt ist? Auch abgesehen vom allgemeinen Rauchverbot am Arbeitsplatz.. Außerdem welche Konsequenzen daraus hervorgehen können? Habe ich etwas zu befürchten? MfG

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das ist es meines Erachtens nicht, wenn ich auch kein Jurist bin. Konsequenzen für das Kind sind nach bisheriger Datenlage dazu nicht zu erwarten. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.