Frage: Kalter Qualm von Zigaretten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich Arbeite leider in einem Bür wo es irgendwie ständig nach kalten Zigaretten-Qualm stinkt. Mag sein das ich zurzeit empfindlich bin. Ich kann leider an dem Qualm nix machen. Ein Büro unter uns befindet sich ein Rauerraum nur leider zieht der sch... +sorry+ in mein Büro durch die Lüftung ect. leider kann ich nicht Lüften da der Rauerraum sein fenster auch offen hat und somit der Qualm in mein Büro zieht. Nun sitz ich hier schon einige Monate und trotzdem nervt mich das weil ich mir mal mehr mal weniger sorgen um mein Baby mache. Wie ungesund das für mein Baby ist. Vieleicht können Sie mir sagen was ich tun kann oder ob es schädlich ist jeden Tag so einen Geruch ausgelifert zu sein und das schon seit Monaten. Gruß und sehr lieben dank Jacky 28ssw

von BaluBaby am 17.10.2013, 14:54

Antwort auf: Kalter Qualm von Zigaretten

Liebe Jacky, mir liegen keine wissenschaftlichen Daten vor, die belegen würden, dass dieses für Sie oder das Ungeborene Folgen hätte. Anders, wenn sie direkt als Passivraucherin dem ausgesetzt wären. Wenn es auch mittlerweile für die Schwangere sehr strenge Auflagen für den Arbeitgeber gibt, vermag ich nicht zu sagen,ob Sie da etwas machen könnten. Fragen Sie aber dazu bitte unsere Juristin, Frau Bader. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2013