Frage: Kaffeemaschine

Hallo, wir haben eine Nespresso Kaffeemaschine, die hat einen Milchbehälter, den man an einem Dampfanschluss anschließt. Gereinigt wird dann immer nur der Milchbehälter und der Schlauch drin, der Dampfanschluss wird wieder mit einer Klappe verschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen, das um den Dampfanschluss, wo man die Klappe zuschiebt, außen herum etwas verkrustete Milch ist, ist mir noch nie aufgefallen. Kann ich mich darüber auch mit Listeriose anstecken? Mache mir jetzt etwas Sorgen. Da ich aber immer mit Magen-Darm-Beschwerden zu tun habe (habe Laktose-, Fruktose-, Histaminintoleranz) und sie sind bestimmt auch stressbedingt. Habe momentan wieder leichte Krämpfe links an der Bauchseite. Muss ich da jetzt was testen lassen? Liebe Grüße Nicole

von wunder13 am 09.07.2013, 16:15

Antwort auf: Kaffeemaschine

Liebe Nicole, das kann ich leider nicht sagen, da ich dafür nicht der richtige Ansprechpartner bin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013

Antwort auf: Kaffeemaschine

weisst was ich sagen würde,machs sauber und geniess den kaffee....und ganz erlich ziemlich komisch,laktoseintoleranz aber kaffee mit milch trinken hmmm....funtioniert bei meiner laktoseintoleranz iwie nicht....

von stromi1986 am 09.07.2013, 17:45

Antwort auf: Kaffeemaschine

Vielleicht laktosefreie Milch????

von wunder13 am 09.07.2013, 18:17

Antwort auf: Kaffeemaschine

trotzdem denk ich du brauchst dir da kein kopf machen !!!! habe mir die ganze schwangerschaft nie nen kopf um listeriene oder toxo gemacht habe mich dazu auch nie belesen,weil ich immer der meinung war je weniger man weiss umso weniger könnte was schief gehen....

von stromi1986 am 09.07.2013, 19:27