Dr. med. Vincenzo Bluni

Joggen Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ich bin in der 7.SSW nach ICSI-Behandlung. Ist es in Ordnung, alle 2 Tage 5km zu joggen?
Ich habe das bisher vor Eintritt der Schwangerschaft regelmäßig gemacht. Ich bin über 40 Jahre und gesund.

Danke für Ihre Einschätzung

von kleinerelch am 22.10.2019, 09:30 Uhr

Antwort auf:

Joggen Frühschwangerschaft

Hallo,

Unter normalen Umständen darf die Schwangere auch Sport treiben; dass auch nach künstlicher Befruchtung. Ausnahme wäre, dass die Kinderwunschexperten zunächst davon abraten.

Und zum Thema Sport, bzw. die möglichen Einschränkungen dazu finden Sie bei uns in der Stichwortsuche unter genau diesem Stichwort hilfreiche Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr