Ist meine Schwangerschaft vielleicht falsch datiert?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist meine Schwangerschaft vielleicht falsch datiert?

Hallo Hr. Dr. Bruni, ich hatte meine letzte Periode am 21.08, habe dann als meine Tage nicht kamen ein SS-Test gemacht welcher negativ war. Dann nach fünf überfälligen Tagen beim Frauenarzt, welcher mir sagte es sieht alles normal aus ich bin nicht schwanger und dass meine Tage wohl bald kommen. Da sie nach drei weiteren Tagen immer noch nicht kamen, habe ich dann nochmals einen SS-Test gemacht und er war leicht positiv. Nun war ich gestern beim Arzt theoretisch gestern bei 6+4. I’m Ultraschall war die Fruchthöhle, Dottersack und 3mm Embryio zu sehen aber kein Herzschlag. Er sagte meist sieht man ihn bei diesem Datum vaginal schon. Er sagte mir, ich soll nächste Woche nochmal kommen und dann sehen wir weiter. Kann es denn einfach sein, dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich viel früher in der Schwangerschaft bin als gedacht? Wir wünschen uns so sehr, dass es klappt, da wir es jetzt schon seit 9 Monaten versuchen und es zum ersten Mal geklappt hat! Vielen Dank!

von Margarethe1988 am 07.10.2018, 08:42

Antwort auf: Ist meine Schwangerschaft vielleicht falsch datiert?

Hallo, Das kann sehr gut sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2018

Antwort auf: Ist meine Schwangerschaft vielleicht falsch datiert?

Warte ab, bei 6+4 muss man noch keine Herzaktionen sehen. Sonst hätte mein Frauenarzt auch Alarm geschlagen. Deine Schwangerschaft muss nur 1-2 Tage jünger sein und es würde schon passen. Davon ab sind nicht alle US-Geräte super gut. Mein FA hat ein extrem gutes und auch der konnte gerade eben minimal was feststellen an Herzaktivität. Und wir sind ziemlich genau gleich weit. Wie lang ist denn im Durchschnitt dein Zyklus, wenn der länger wie 28 Tage beträgt wäre das schon eine Erklärung. Das du bei Überfällig nicht positiv getestet hast, spricht ja schon mal für einen längeren Zyklus. Schau positiv in die Zukunft.

von Felica am 07.10.2018, 10:44