Frage: Ist es normal dass ich so stark blute?

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin heute 6+0 und bei mir hat gestern abend eine rote blutung angefangen, woraufhin ich heute morgen beim gynäkologen war, der ein hämatom feststellen konnte. Ich bin natürlich krankgeschrieben worden und schone mich. Aber ist das normal dass das so fest blutet? Vorallem wenn ich aufsteh merke uch wie wieder eine ladung blut kommt.. und s‘toilettenwasser war auch ganz rosa. Kann ich etwas tun dass das aufhört/weniger wird? Wann geht das wieder virbei? Ich weiss dass die blutung erstmal nichts mit dem kind zu tun hat, es war auch nicht so nah an der fruchtblase, aber trotzdem mache ich mir sorgen. Vielen Dank schon mal für die antwort! Freundliche Grüsse

von Bibi 94 am 04.01.2019, 21:54

Antwort auf: Ist es normal dass ich so stark blute?

Hallo, das kann natürlich vorkommen und ist insofern auch ein Warnzeichen für eine frühe Fehlgeburt, wenn es auch nicht automatisch dann dazu kommen wird. Wichtig ist, dass es eine aktuelle Einschätzung und Beurteilung durch die Frauenärztin oder die Frauenklinik gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2019