Frage: Ist eine Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe große Sorgen, dass ich schwanger bin. Vom 25.04.19 bis 30.04.19 hatte ich die letzte Periode. Am 12.05.19 hatte ich GV, wobei das Kondom abgerutscht war. die Pille nehme ich nicht. Ca. 2-3 Stunden später habe ich Die Pille danach eingenommen. Am 15.05.19 bekam ich Blutungen, welche etwas schwächer waren, als es sonst der Fall ist. Auch hatte ich leichte Bauchschmerzen, wie sonst auch. Die Blutung ging bis 20.05.19 schwankte anfangs sehr in der Intensität. Die Blutfarbe war wie sonst auch, teilweise aber auch etwas bräunlich. Es kamen dabei immer wieder mehr oder weniger große Klumpen mit heraus. Gegen Abend und nachts ließen die Blutungen anfangs nach. Die 3 letzten Tage der Blutung waren sowohl farblich, als auch hinsichtlich der Intensität wie meine normale Periode. Ich gehe davon aus, dass es aufgrund der Pille danach zu dieser Blutung gekommen ist. Wenn die Pille danach gewirkt hat, dürfte ich doch eigentlich nicht schwanger sein, dachte ich, da es sich bei den Klumpen sicher um die abgebaute Gebärmutterschleimhaut handelt. Ich habe Angst, trotz Pille danach schwanger zu sein, da ich in einem Forum gelesen habe, dass es sein kann, dass ein befruchtetes Ei zu diesem Zeitpunkt im Gebärmutterhals war und dadurch nicht mit der Blutung ausgespült wurde, sich also danach erst einnistet.??? Am letzten Tag der Blutung bekam ich leichte Schmerzen in der Magengegend und im Bauchraum, wobei die Magenprobleme nur 1 Tag anhielten. Die Bauchschmerzen schwanken seitdem und konzentrieren sich hauptsächlich im Unterbauch und fühlen sich brennend an. Hin und wieder leichte Übelkeit (Tageszeit unabhängig), Müdigkeit und Stimmungsschwankungen habe ich sonst auch, so dass ich schwer sagen kann, ob hier ein Zusammenhang besteht. Normalerweise würde meine Periode wieder zwischen dem 25.05.19 und 01.06.19 beginnen, aber die Blutung hat ja auch erst vor wenigen Tagen geendet. Habe ich deshalb Bauchschmerzen? Wann müsste die nächste Periode kommen, zumal ich nicht weiß ob diese durch die Pille früher kam oder ob es eine zusätzliche Zwischenblutung war? Ich hoffe nicht, schwanger zu sein, aber könnte es dennoch sein, oder ist das durch die Blutung komplett ausgeschlossen? Muss/sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? Ab wann wäre dieser verlässlich? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von Kruemel123 am 26.05.2019, 12:53

Antwort auf: Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo, zur Beantwortung dieser Frage wird kein Weg an einem Test vorbeiführen. Dieser wird am besten nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2019