Ist eine Randlage des Embryos in der 9 ssw ein schlechtes Zeichen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist eine Randlage des Embryos in der 9 ssw ein schlechtes Zeichen?

Guten Tag, ich war bei 8+5 beim Ultraschall. Der Embryo war zeitgerecht entwickelt, Herz schlug und es zappelte. Allerdings lag es rechts unten in der Gebärmutter, dort wo es auch in der 7ssw bereits lag. Die Ärztin begann so mit "das müsste eigentlich schon weiter weg sein..." und brach dann aber ab, weil sie wohl sah, dass sie mich in Panik versetzte. Ich war so unter Schock, dass ich mich erst zu Hause traute drüber nach zu denken.... Nun finde ich dazu aber leider nichts. Ich weiß, man kann ohnehin nur abwarten, aber könnte die Lage dafür sprechen, dass etwas nicht stimmt? Bitte eine ehrliche Antwort! Vielen Dak bereits vorab! Käthe

von kaethe am 12.08.2019, 19:02

Antwort auf: Ist eine Randlage des Embryos in der 9 ssw ein schlechtes Zeichen?

Hallo, das lässt sich daraus so erst einmal nicht ableiten. Und es ist natürlich richtig, dass Sie hier dann die weiteren Kontrollen abwarten müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2019