Frage: Ist alles okay?

Ich war gestern aufgrund von leichten Schmierblutungen im Krankenhaus und es wurde ein Ultraschall gemacht. Die Ssw weiß ich noch nicht genau, jedoch wurde der Embryo auf 7 mm gemessen. Am Mittwoch zuvor war ich bei meinem FA und da war der Embryo 1,56 mm groß, aber etwas versteckt und nicht gut darstellbar. Aber es hat etwas geblinkt, ich nehme an, es war das Herz. Es sah so aus, Als ob mir das Zwergi zugewunken hat. Gestern im Krankenhaus bilde ich mir ein, das Herz auch wieder schlagen gesehen zu haben, ich bin mir aber nicht sicher. Der Arzt meinte, es sei alles in Ordnung und sehe soweit gut aus. Jetzt meine Frage: wenn der Arzt den Embryo auf 7 mm gemessen hat, müsste er da schon eine Herzaktivität gesehen haben, und wenn nicht, hätte er da nicht etwas zu mir sagen müssen?

von PasAm am 09.10.2016, 08:54

Antwort auf: Ist alles okay?

Hallo, Prinzipiell ja, aber auch hier kann es manchmal sein, dass diese sich noch nicht optimal darstellen lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2016