Frage: Intimwaschlotion

Hallo Dr. Bluni, ich, 15. SSW, liegen seit 1 Woche wegen Blutungen im Krankenhaus. Hier werde ich wohl auch noch etwas bleiben müssen und mache mir große Sorgen, dass ich mit evtl. eine Infektion ausgabeln könnte. Man sagte mir, ich könnte dagegen eine Intimwaschlotion kaufen, die Bakterien abhält und den pH-Wert unterstützt. Können Sie mir eine bestimmte empfehlen oder mir zumindest sagen, worauf ich achten muss, ich möchte nichts falsch machen...?! Danke

Antwort auf: Intimwaschlotion

Hallo, das halte ich ehrliche gesagt für kompletten Unsinn, denn dann müssten ja alle Schwangeren in einer Klinik entsprechend Vorsichtsmaßnahmen treffen! Eine vaginale Infektion kommt nicht durch eine unreine Umgebung oder Toilette, sondern über den Partner oder eine Schmierinfektion aus dem eigenen Darmbereich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011