Frage: Influenza gefährlich fürs Baby?

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich habe eine Frage bzgl. Influenza, die mich leider in der 17ssw erwischt hat, bestätigt durch Abstrich beim HA. Ich hatte starke Kopfschmerzen und Fieber (bis 38,8, dann habe ich paracetamol genommen, was das Fieber gut gesenkt hat), schwitzen, Kälte Gefühl und alles was zur richtigen Grippe gehört. Nach 3 Tagen war das Fieber weg und mir ging es auch besser. Jetzt, nach einer Woche, bleibt nur noch hässlicher husten und leichte Müdigkeit. Ich habe viel recherchiert aber leider steht nirgendwo konkret ob die Viren aufs Baby übertragen werden können? Ich mache mir große Sorgen, dass sich das Baby im Bauch anstecken könnte. Wir groß ist die Gefahr? Was könnten die Konsequenzen sein? Ich habe auch gemerkt, dass das Baby nicht mehr kickt. Es ist zwar noch recht früh aber ich habe das Baby täglich gespürt und seitdem ich krank bin, meldet sich das kleine nicht mehr. Ich bin sehr besorgt und kann gar nicht abschalten. Ist mein Baby gut geschützt? Danke vielmals für Ihre Antwort. Lg Katja

von Katja1981 am 27.01.2019, 11:26

Antwort auf: Influenza gefährlich fürs Baby?

Hallo Katja, Nein, es gibt keine Erkenntnisse, dass von der regulären Grippe eine Gefährdung ausgehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2019