Frage: Infektionen- wirklich so gefährlich?

Lieber Dr. Bluni, Ich hab über das Wochenende Juckreiz bekommen und jetzt erst mal 3tage kadefungin 3 verwendet (nach absprache mit ärztin im kh ambulant). Jetzt hab ich heute Nacht die letzte genommen und das gefühl ist immer noch da. Reicht mein termin beim FA am Freitag? Leider kann ich den Termin nicht vorverlegen, würde bis dahin vagi c nehmen. Wie schnell kann eine Infektion aufsteigen und wegen oder einen blasensprung verursachen? Ich habe das gefühl man wird durch verschiedene seiten total verrückt gemacht. Wie oft passiert das wirklich? Ich hab mittlerweile panische angst vor infektionen. Reicht mein Termin am Freitag? Liebe Grüße und Danke.

von LadyMama am 22.02.2016, 09:45

Antwort auf: Infektionen- wirklich so gefährlich?

Hallo LadyMama, das Sieb einer Pilzinfektion wohl meist ausreichen. Die Pilzinfektion des übrigen eine harmlose Begleiterscheinung der Schwangerschaft, die ansonsten keinerlei Auswirkungen haben wird. Anders lautende Informationen entbehren der wissenschaftlichen Grundlage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2016