Frage: Infektionen durch GV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Bei meinem Frauenarzt würde ich mich nämlich nicht so richtig trauen diese Frage zu stellen. Ich danke, dass es so engagierte Ärzte gibt. Also mein Mann und ich haben eine Katze. Ich bin Toxoplasmose neg. habe auch meine Katze testen lassen und sie war mal Toxoplasmen infiziert. Der Tierarzt meinte aber, dass man natürlich trotzdem aufpassen sollte. Mein Mann ist total nachgiebig, was das Händewaschen nach dem Katzen Streicheln angeht. Wir hatten GV (01.09), er ist auch mit seinen Fingern in meiner Scheide eingedrungen. Ich vermute, dass er sich mal wieder die Hände nicht gewaschen hat... Der letzte ph-Wert Test am 25.08 war gut (4,0), es lag keine Infektion vor. Können Toxoplasmen so direkten Weges zum Kind gelangen, bzw. ist das Risiko einer Erstinfektion durch diesen Vorfall erhöht? Ein herzliches Dankeschön

von Brigitte 768 am 03.09.2014, 07:42



Antwort auf: Infektionen durch GV

Hallo Brigitte, Nein, das ist nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2014