Frage: Immunitäten

Hallo Dr. Bluni. ich habe noch keine offizielle Bestätigung meiner Schwangerschaft. ich war schon bei meinem Gyn, aber der hat noch nichts sehen können und Blut abgenommen, Kontrolle nochmal am Montag. Laut Urin und Bluttest liegt eine Schwangerschaft vor. Trotzdem interessiert mich welcher Arzt feststellt ob ich über den gewünschten Immunschutz verfüge zwecks beruflicher Umgang mit Kindern. ich arbeite an einer Förderschule für körperlich und geistig behinderte Kinder. Und wie läuft so eine Feststellung ab? Nur Blutentnahme und dann warten auf ein Ergebnis? Ich habe zwar schon zwei Kinder aber es wurde nie überprfüft ob ich genügend Immunität habe bezüglich der Infektionen im beruflichen Umgang mit Kindern. MfG Nadine

von Schröder am 20.02.2015, 20:38

Antwort auf: Immunitäten

Hallo Nadine, das fällt unter normalen Umständen in den Zuständigkeitsbereich des Betriebsmediziners und nicht der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt. Dabei reicht es aus, nach Feststellung einen entsprechenden Termin zu vereinbaren und in der Zwischenzeit bei bekannter Infektion eines Schülers dazu Rücksprache mit der Schulleitung und dem Betriebsarzt zu nehmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2015