Frage: Idealer TSH Wert

Hallo mein Arzt fragte mich auf welchen TSH Wert er mich für die SSW einstellen soll... Ich weiß es leider nicht. Welches ist der ideal wert für die Schwangerschaft? Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion. Soll ich Folio mit oder ohne Jod nehmen. Ich kenne es ohne da die Werte sonst schwanken können der besagte Arzt sagt aber och solle es mit nehmen seit da schwanken auch meine Werte ... wie ist es denn empfohlen ? Vielen Dank toll was sie machen

von Elly90 am 15.03.2019, 13:16

Antwort auf: Idealer TSH Wert

Hallo, in aller Regel wird bei der Unterfunktion dazu geraten, dass der Wert im unteren Normalbereich zwischen 0,4-2,5 mU/L liegt und dabei zwischenzeitlich kontrolliert wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2019

Antwort auf: Idealer TSH Wert

Hallo, mein TSH ist in der Schwangerschaft auf unter 1 eingestellt worden. Ich musste auch alle vier Wochen zur Kontrolle und die Dosis L-Thyroxin regelmäßig anpassen. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft Thyronajod genommen und dementsprechend Folsäure ohne Jod. Später habe ich dann L-Thyroxin genommen und dafür dann Jod in der Folsäure mitgenommen. In einem der Mittel sollte Jod sein.

von Dragonlilly am 15.03.2019, 15:39

Antwort auf: Idealer TSH Wert

Ahm, geh zu einem anderen Arzt. Deiner scheint unfähig in dem Fachbereich zu sein. Ich vermute mal das ist der FA, du gehörst aber in die Hände eines Endokrinologen.

von Felica am 15.03.2019, 17:49