Frage: Ich habe große Angst um mein Kind.

Hallo Dr.Bluni. Ich hatte die letzten 4 Tage enormen Stress und enormen Ärger mit meinem Partner. So schlimm das ich sogar Handgreiflich wurde, bzw ihm eine Backpfeife gegeben habe, weil ich einfach psychisch explodiert bin.Ich babe rumgeschrien,er auch,immer wieder über 4 Tage. Ich habe kaum gegessen,mich ständig aufgeregt und zu meiner Schande muss ich zugeben hab ich geraucht was ich mir abgewöhnt hatte. Und ich hab nicht wenig geraucht. Dazu kommt das ich immer direkt Unterleibschmerzen bekomme,nicht schlimm aber man merkt den Druck. Jetzt hab ich total Angst das durch diese 4Tage vll mit meinem Baby was sein könnte oder ich dadurch eine Fehlgeburt kriegen könnte. Danke schon mal für Ihre Antwort.

von Stefgi123345 am 06.10.2019, 17:34

Antwort auf: Ich habe große Angst um mein Kind.

Hallo, grundsätzlich wird eine derartige Situation sich unter normalen Umständen nicht gleich negativ auswirken. Das bedeutet natürlich aber auch, dass ich Ihnen empfehle, es in der Partnerschaft etwas ruhiger anzugehen und das Rauchen direkt wieder einzustellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2019

Antwort auf: Ich habe große Angst um mein Kind.

In welcher Ssw bist du? Also ich glaube nicht, dass du deinem Baby geschadet hast, wenn diese 4 Tage eine Ausnahme waren. Das rauchen musst du wirklich direkt einstellen, das schadet nachweislich! Ansonsten gibt es schon einen Zusammenhang zwischen Wehen und Stress daher ist es wichtig, dass du auf dich achtest. Auf dich und dein Baby.

von Muschelnudel am 06.10.2019, 20:27