Frage: Ich brauch rat!!!

Guten Tag Doktor... Ich hätte am 01.09. Meine Regel bekommen müssen. Habe am 09.09. Einen test von der Apotheke geholt war schwach positiv... Dadrauf hin bin ich zum Frauenarzt... Urintest gemacht auch schwach positiv.... Dann Ultraschall er könnte nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut feststellen. Haben eine Blutprobe abgenommen und abend was das Ergebnis schwanger. Eine Woche später bin ich wieder hin ... Blut erneut auf hcg geprüft es war eine rasche Erhöhung zusehen. Laut Arzt bin ich 100 % schwanger...geht das ohne was im Ultraschall gesehen zuhaben ???? Donnerstag wird Ultraschall gemacht.. Habe Solche Angst das man nix sehen wird. Ich habe keine Blutungen und auch keine schmerzen nur leichtes ziehen manchmal..leichte Übelkeit...und ein Gefühl das es sich was tut im Unterleib. Dazu gesagt bin ich schon Mutter eines 6 jährigen... Schwangerschaft damals war alles ganz normal .

von Veso am 20.09.2016, 08:56

Antwort auf: Ich brauch rat!!!

Hallo, das kann sehr gut möglich sein. In solchen Situationen ist es natürlich erst einmal nicht klar, ob es noch zu früh ist etwas zu sehen und wie es um diese Schwangerschaft steht. Und solange in der Gebärmutter keine Schwangerschaft nachgewiesen wird - was eben sehr oft bei viel zu früher Untersuchung der Fall ist - werden wir weitere Kontrollen veranlassen, unter anderem, um auch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2016