Dr. med. Vincenzo Bluni

Ibuprofen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Hr. Dr. Bluni, aufgrund eines Nierenstaus mit KH Aufenthalt musste ich ein paar Tage Ibuprofen einnehmen (3x400 mg tgl.) Im KH sagte man mir bis zur 30. Woche. Im Internet steht aber bis zur 28. Woche. Was ist denn nun korrekt? Bin derzeit in der 27. Woche. Nehmen wir mal an, dass ich aber durch einen Rechenfehler schon in der 28. Woche bin. Was ist dann? Der Termin wurde nämlich einmal nach hinten korrigiert.. lg Janini 27 ssw

von Janini86 am 05.02.2017, 06:59 Uhr

Antwort auf:

Ibuprofen

Hallo,

diese Schmerzmittel sollte im ersten und letzten Drittel der Schwangerschaft nicht mehr verwendet werden. Je früher auf den Einsatz verzichtet wird, umso besser.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr