Dr. med. Vincenzo Bluni

ibuprofen 400

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich war im Kh wegen vorzeitigen Wehen, jetzt heißt es BETTRUHE und ich soll Ibuprofen 400 zu mir nehmen. Jetzt hab ich im Forum gelesen, dass es nicht gut sein soll und mach mir große Sorgen.... Bin nämlich schon in der 31 ssw und es hieß lt. Arzt ich darf die bis zur 32 ssw nehmen und dem Kind schadet es nicht!

von Vanessa220714, 31. SSW   am 19.11.2018, 06:53 Uhr

Antwort auf:

ibuprofen 400

Hallo Vanessa,

Wenn dieser Wirkstoffe überhaupt eingesetzt wird (eigentlich sollte einer kompletten Schwangerschaft weggelassen werden), dann nur bis Ende des zweiten Drittel der Schwangerschaft. Danach sicherlich nicht mehr.

Bei Schmerzen darf alternativ zum Beispiel Paracetamol oder z.B. Butylscopolamin (z.b. Buscopan) eingesetzt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2018

Antwort auf:

ibuprofen 400

warum wird mir das dann im Kh verschrieben und zu mir gesagt bis 32ssw darf man es nehmen!?
Bin wirklich entsetzt und unfassbar wütend, dass man nicht mal mehr einen Arzt vertrauen kann..

von Vanessa220714 am 20.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr