Frage: Ibropufen

Guten Morgen Herr Dr bluni ich bin in der 19 ssw darf ich bei starken Migräne Kopfschmerzen Ibuprofen 400 einnehmen ? Habe heute Nacht eine Paracetamol genommen die hilft aber nicht .

von Leoniechensmama am 24.04.2018, 06:55

Antwort auf: Ibropufen

Hallo, Schmerzmittel der Wahl ist und bleibt Paracetamol. In Ausnahmefällen bei strenger Indikationsstellung darf nach bisheriger Datenlage im zweiten Drittel auch Ibuprofen verwendet werden. Zum Thema Migräne finden Sie in unserer Stichwortsuche hilfreiche Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2018