ICSI 5 Ssw, blutungen,Schmerzen, hcg liegt bei 629, ist das gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ICSI 5 Ssw, blutungen,Schmerzen, hcg liegt bei 629, ist das gefährlich?

Hallo zusammen, ich bin momentan echt durcheinander, weis gar nicht wo mir der Kopf steht ich bin schwanger 5ssw, habe aber seit Sonntag Blutungen mal stark dann wieder leicht zwischendurch auch mal nicht, die Farbe des Blutes ähnelt der Periode, Schmerzen habe ich auch mal mehr und mal weniger. Daraufhin bin ich direkt Montag in meine Klinik gefahren, da haben die mir Blutabgenommen und der Arzt hat noch ein Ultraschall gemacht wo man allerdings nichts sehen kontte bis auf eine gut entwickelte Gebärmutterschleimhaut. Mittags teilte man mir mit das mein hcg auf 629 gestiegen ist, allerdings ist meine ärtzin nicht so ganz mit dem Wert zufrieden. Der Wert müsste so bei 933 liegen. Ich soll mitwoch nochmals zur Blutabnahme......ich bin echt am verzweifeln und durchdrehen, muss ich mir sorgen machen? das ist schon mittlerweile meine 4 ICSI behandlung und die erste mit einem Postiv...... ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll...das ist mein grösster Wunsch :(

von Jessica110 am 31.05.2016, 12:16



Antwort auf: ICSI 5 Ssw, blutungen,Schmerzen, hcg liegt bei 629, ist das gefährlich?

Liebe Jessica, diese Unsicherheit ist in der genannten Situation natürlich verständlich. Einen Absolutwert für eine bestimmte Woche gibt es eigentlich nicht. Hier kommt es vielmehr darauf an, dass dieser Wert sich etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Solange wir aber nichts in der Gebärmutter sehen, müssen Sie natürlich immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann in etwa liegt der hCG-Wert im Blut über 1000?

Ich habe am letzten Wochenende 3 x positiv getestet. Heute hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ. Alles sieht gut aus, nur ist außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nix zu sehen. Meine letzte Mens hatte ich am 23.12. und der Zylkus dauert so ca. 33 Tage an. Es wurde heute Blut abgenommen, damit der Wert ermittelt wird. Ich muss aber no...


5+2 ssw und nur eine leere fruchtholle zu sehen mein hcg wert liegt bei 1134 is?

Hallo ich hab mal eine Frage ich hatte ganz leicht blutungen wirklich ganz leicht von ca 16:40 Uhr Bin dann auch direkt ins kh da hat man mir Blut abgenommen hcg wert lag bei 940 die leichte Blutung War auch ca. Gegen 22 uhr wieder weg War dann am nächsten morgen direkt beim fa der meine man müsste schon ein Baby mit Herz schlag sehen und er sagte ...


HCG liegt bei 10, IUI vor 14 Tagen schwanger?

Hallo, ich hatte gestern einen BT HCG liegt bei 10! IUI war gestern vor 14 Tagen und eine Brevacid 5000er Spritze vor 15 Tagen. Seid 13 Tagen nehme ich progestan abends 2 Stück vaginal. Soll Freitag zwar nochmal zum BT in die KiWu aber ich bin so ungeduldig... Jetzt habe ich auch noch gelesenen, dass bei starkem Übergewicht BMI über 30 sich das HC...


HCG Wert liegt bei 1276 in der 4+3 . Sehen Sie etwas im Ultraschallbild?

Hallo Dr Bluni , ich bin 40 Jahre alt und bin ungeplant trotz Verhütung schwanger geworden. Am Mittwoch war ich bei der Gynäkologin . Sie hat den Hcg Wert im Serum abgenommen. Der lag bei 1276. Zusätzlich machte sie einen Ultraschall. Sie kann die Fruchthöhle erahnen. Was meinen Sie zu dem Bild? Und ist der HCG Wert zu hoch für die Woche ? ...


Nach Fehlgeburt liegt mein Hcg im Minusbereich

Guten Mittag, ich habe letzte Woche erfahren, dass ich leider eine Fehlgeburt erleiden muss. Gestern fingen die Blutungen an. Am Montag wurde mir Blut entnommen für den Hcg wert - heute habe ich erfahren, dass er bei -839 liegt. Ich bin total verunsichert. Das ist doch nicht normal ?


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Abend, Vielleicht können Sie mich beruhigen oder auch einen Rat geben. Ich habe am 14.04. positiv getestet. Am 16.04. sollte ich zur HCG Kontrolle An dem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Da lag mein Wert bei 40 genau. Am 18.04. lag der Wert bei 85 Und gestern am 22.04. bei 289 Meine FA meint, sie sei weiterhi...


HCG steigt minimal Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, letzte Woche war ich beim Arzt. Fruchtblase ist minimal gestiegen und HCG Wert auch. Also ich muss Blutung warten und utrogest absetzen.  Da die Blutung noch nicht kommt und Brüste immer größer werden, habe ich den Arzt angerufen. Heute war ich da, 7 ssw. Heute sah man den Dottersack und eine Embryoeinlage ohne Herzschla...


HCG - wert zu niedrig

  Sehr geehrter Herr Karle, am Dienstag habe ich erfahren das ich schwanger bin. Mein Mann und ich waren ein Jahr Patienten in der Kinderwunschklinik und nun hatte es endlich geklappt.  Ich bin Bullimisch. Nun traten gestern Blutungen auf. Heute war ich in der Klinik. Der HCG Wert ist nicht wie gewünscht gestiegen. Dienstag war er bei 37 ...


beta hcg

Hilfe 🤯🤯 Bei den ersten 3 Malen bis zu 15 Tage nach der Übertragung verdoppelte sich mein Beta-hcg genau richtig und dann begann es genauer zu wachsen: 15 Tage 728, dann 19 1600, dann 21 2191. Jetzt muss ich auf den nächsten Ultraschall warten, und Es wurde am 19. Tag per Ultraschall gemacht und sie sah den Beutel sofort.  Worauf sollte ich mich v...