ICSI 5 Ssw, blutungen,Schmerzen, hcg liegt bei 629, ist das gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ICSI 5 Ssw, blutungen,Schmerzen, hcg liegt bei 629, ist das gefährlich?

Hallo zusammen, ich bin momentan echt durcheinander, weis gar nicht wo mir der Kopf steht ich bin schwanger 5ssw, habe aber seit Sonntag Blutungen mal stark dann wieder leicht zwischendurch auch mal nicht, die Farbe des Blutes ähnelt der Periode, Schmerzen habe ich auch mal mehr und mal weniger. Daraufhin bin ich direkt Montag in meine Klinik gefahren, da haben die mir Blutabgenommen und der Arzt hat noch ein Ultraschall gemacht wo man allerdings nichts sehen kontte bis auf eine gut entwickelte Gebärmutterschleimhaut. Mittags teilte man mir mit das mein hcg auf 629 gestiegen ist, allerdings ist meine ärtzin nicht so ganz mit dem Wert zufrieden. Der Wert müsste so bei 933 liegen. Ich soll mitwoch nochmals zur Blutabnahme......ich bin echt am verzweifeln und durchdrehen, muss ich mir sorgen machen? das ist schon mittlerweile meine 4 ICSI behandlung und die erste mit einem Postiv...... ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll...das ist mein grösster Wunsch :(

von Jessica110 am 31.05.2016, 12:16

Antwort auf: ICSI 5 Ssw, blutungen,Schmerzen, hcg liegt bei 629, ist das gefährlich?

Liebe Jessica, diese Unsicherheit ist in der genannten Situation natürlich verständlich. Einen Absolutwert für eine bestimmte Woche gibt es eigentlich nicht. Hier kommt es vielmehr darauf an, dass dieser Wert sich etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Solange wir aber nichts in der Gebärmutter sehen, müssen Sie natürlich immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2016