Frage: Husten in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, seit zwei Tagen habe ich vorallem nachts einen starken Hustenreiz und Halsschmerzen. Ich bin in der 8. Woche schwanger. Welche Hausmittel oder gar Medikamente können Sie empfehlen, wenn es nicht besser wird? Danke für Ihre Hilfe!

von Pusteblume4589 am 23.12.2016, 07:11



Antwort auf: Husten in der Frühschwangerschaft

Hallo, das finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Husten" sehr gut beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2016



Antwort auf: Husten in der Frühschwangerschaft

probier mal Zwiebelsaft. Zwiebel in Scheiben schneiden,Zucker drüber und über Nacht stehen lassen.Dann kannst immer mal 1 Teelöffel davon nehmen. Es stinkt zwar dann die Wohnung übelst nach Zwiebel,aber es hilft wirklich

von WildRose79 am 23.12.2016, 17:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

husten in der frühschwangerschaft

hallo dr. bruni. ich bin in ende 9. ssw und habe mich nun erkältet. mich quält ein trockener husten und ich habe von anderen schwangeren den tipp bekommen hustensaft aus zwiebeln und kandis selbst zu kochen, da dies auch den schleim lösen würde. nun habe ich aber gehört dass man in der ss gar keine schleimlösenden mitel nehmen soll da sie auch den...


antibiotika, Pilzinfektio, husten und würmer und das in der frühschwangerschaft

S.g.Dr. Bluni ich bin in der 10 Ssw und musste jetzt schon Antibiotika nehmen wegen Angina. Nun habe ich auch noch husten dazu bekommen einrn Vaginalpilz und heute musste ich feststellen das meine Tochter mich mit würmer angesteckt hat. ich habe angst um mein baby das die vielen Behandlungen gefen due Pilzinfektion die Würmer und das Antibiotik...


starker Husten in Frühschwangerschaft bedenklich? + richtige Menge Magnesium

Schönen guten Tag, ich bin momentan noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und leide momentan unter sehr starkem Husten (zum Teil habe ich richtige Bauchmuskel-Schmerzen vom vielen Husten). Denke Sie, dass dieser Husten gefährlich sein könnten zu Beginn einer Schwangerschaft? (Zu hoher Druck, etc.) Ich versuche den Hustenreiz so gut es geht zu ...


Husten in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Bluni, ich bin zur Zeit leider etwas erkältet und habe am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin so ca in der 6. Woche. Nun mache ich mir sorgen, dass der Husten Auswirkungen auf den Aufbau des GMH haben könnte. Hintergrund dazu ist, dass ich in der ersten Schwangerschaft in der 33. Woche starken H...


Erkältung/Husten Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, Ich bin seit drei Tagen stark erkältet und habe heute einen relativ starken Husten mit Stechen im Hals bekommen. Der Hals ist rot und leicht eitrig. Ich inhaliere mit heißem Wasserdampf, gurgele mit Salbei trinke Tee mit Honig und nehme Infludoron (Weleda) zusätzlich lutsche ich Isla Moos und Salbeipastillen. Ist das richtig? Gib...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf ich acc nehmen? Danke Deine Schwangerschaftswoche: 14


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...


Fenizolan in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin derzeit in der 7 SSW und habe eine Pilzinfektion. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll Fenizolan Kapsel nehmen. Ich habe dann im Beipackzettel gelesen,dass man diese in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hab ich damit die Schwangerschaft gefährdet ? Außerdem nehme ich jeden Abend Famenita 200 Vaginal. Könnte es auch Wechselwirku...