Frage: Hundespeichel

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe gestern einen Hund für einen Tag zu Hause betreut, über den Impfstatus und den Entwurmungsstatus weiß ich leider nichts. Ich habe dem Hund Wasser aus einer Schüssel gegeben und diese anschließend mit in den Geschirrspüler gestellt und diesen im Intensiv Programm (70 Grad) laufen lassen. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich das restliche Geschirr aus dem Geschirrspüler normal benutzen kann oder ob vielleicht durch den Hundespeichel noch Keime, Bakterien oder Würmer auf dem Geschirr verbleiben können? :( Ich habe jetzt schon etwas davon benutzt und mache mir Sorgen. Vielen Dank! Viele Grüße Efeu

von Efeu1889 am 29.12.2019, 15:57

Antwort auf: Hundespeichel

Hallo, das ist meines Erachtens eine doch etwas überzogene Vorstellung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2019