Frage: Hormonstatus nach Abrasio

Hallo Herr Bluni! Leider mußte bei mir ( bin Kollegin) eine Abrasio SSW 7+2 vor 3 Tagen vorgenommen werden. Der HCG lag zuletzt konst. bei 20000. Wann ist denn wohl wieder mit einem "normalen" Hormonstatus zu rechnen, leider plagt mich immer noch Übelkeit und vor allem eine extreme Nervösität seid dem Eingriff ?? Lieben Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Hormonstatus nach Abrasio

Hallo, das ist sicher sehr hoch und da der Abfall nicht von einem auf den nächsten Tag erfolgt (in etwa halbiert sich der Wert alle 2-3 Tage), kann es hier schon mal 7-10 Tage dauern. Sicher wird dieses aber Ihre Frauenärztin/Frauenarzt noch einmal kontrollieren nach dem Eingriff. Auch die Übelkeit sollte schnell nachlassen. Was die Nervösität betrifft, so ist diese doch meist auf die seelische Belastung des Ereignisses zurückzuführen. Auch hier wird Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt ganz bestimmt seelische Unterstützung anbieten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2010