hohe Einnistung, schlechte-/keine Darstellung vaginal, HCG niedrig, Herzak, pos.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hohe Einnistung, schlechte-/keine Darstellung vaginal, HCG niedrig, Herzak, pos.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben GVnPl gemacht und am 30.06 den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Somit wäre ich heute rechnerisch ca. 8+0 (+/- 2 Tage). Mein HCG bei 6+6 lag bei nur 1030, im vaginalen Schall ist es sehr schlecht darstellbar (lt. Aussage der Ärzte weil wohl eine Einnistung ganz oben in der Gebärmutter stattgefunden hat) nach langem suchen und festem drücken haben mir die Ärzte auch eine Herzaktion bestätigt!! Von meinem Mann auch gesehen. Aber wenn ich doch wirklich jetzt beginn 9. SSW sein sollte, dann müsste man doch schon eindeutige Schallergebnisse sehn oder?! Bei einem Schall von aussen sieht man eine FH mit Anlagen. Was man wohl auch im vaginal Schall mit viel Geduld findet!! Kennen Sie solche Fälle?? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen TTime

Mitglied inaktiv - 12.08.2011, 11:44



Antwort auf: hohe Einnistung, schlechte-/keine Darstellung vaginal, HCG niedrig, Herzak, pos.

Hallo, ja, dieses kann immer mal vorkommen, dass die Darstellbarkeit beeinträchtigt ist. Wichtig ist, dass in der Gebärmutter eine Frucht nachgewiesen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Covid nach Einnistung

Sehr geehrter Dr Karle! Ich habe leider nach IVF in der 4. SSW, also gleich nach Einnistung, eine Covid Infektion bekommen, obwohl vollständig geimpft und immer so vorsichtig - zum Glück mit leichtem Verlauf und ohne Medikamente. Ich habe jetzt große Angst, dass dem Baby in der Entwicklung etwas passiert sein kann. Es gibt ja noch keine Plazenta. ...


Lactobacillus Species Vaginal- und Urethralbstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Bei mir wurde sowohl im Vaginalabstrich, als auch Urethralabstrich, Lactobacillus Species (reichlich) festgestellt. Ansonsten sind die Abstriche unauffällig. Werden diese behandelt bzw habe sie eine pathogene Bedeutung? Bin in der 22. SSW. Mit freundlichen Grüßen, Theresa


Schwangerschaft ausgeschlossen Vaginal?

Ich hab ein folgendes Problem. Rein rechnerisch müsste ich in der 20 SSW sein. Letzter GV war am 10.04.2022 Meine Tests sind alle negativ. Jedoch ist es so das ich gehört und gelesen habe das das Schwangerschaftshormon HCG ab der 12 SSW abnimmt und somit der Test negativ sein kann. Urintest, Ich teste schon von Anfang an alle waren negativ. Hab c...


Fluomizin bei eventuell frischer Einnistung/Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit heute Juckreiz und ein Brennen außerhalb und in der Scheide. Meine Ärztin ist nicht da und mir wurde gesagt, dass ich Fluomizin nehmen soll. Meine Tage wären jetzt eigentlich bald dran und ich könnte auch Schwanger sein. Wäre das so früh schädlich? Ich hatte vor 2 Tagen eine kurze Blutung, wo ich erst an di...


Utrogest 200mg vaginal problemlos absetzen bei 11+1 SSW?

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte im Oktober 2022 erstmalig einen Frühabort in der 7./8. SSW und bin direkt danach wieder schwanger geworden. Meine Frauenärztin verschrieb mir prophylaktisch Utrogest 200mg, welches ich einmal täglich vor dem Schlafengehen einführte. Ich hatte nie eine Gelkkörperschwäche o.Ä. und vermute, dass der Abort am Erbg...


Wurzelbehandlung / Röntgen während Einnistung

Guten Morgen Dr. Karle, ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein 2. Baby. Nun ist es so, dass ich morgen Vormittag einen Zahnarzttermin habe, und zwar zur letzten Sitzung einer Wurzelbehandlung (also mit Röntgen und Medikament in den Zahn) und dazu noch eine professionelle Zahnreinig...


Blutungsfrage Einnistung oder Abgang

Wenn man 4 Tage nach dem Verkehr, genau um den Eisprung eine bräunliche Blutung hat mit einem durchsichtigem Hautfetzten drin. Kann dies die abgestoßene Eizelle sein?


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Famenita 200mg vaginal bei Blutungen möglich?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Anfang der 7. SSW und habe immer mal wieder leichte Blutungen gehabt, die allerdings innerhalb weniger Stunden wieder aufhörten. Heute auf dem Ultraschall zeigte sich ein Embryo mit Herzschlag, soweit scheint also alles gut zu sein 🙏 Ich nehme bisher wegen der Blutungen Progesteron. Verschrieben wurde mir Utroge...