hohe Einnistung, schlechte-/keine Darstellung vaginal, HCG niedrig, Herzak, pos.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hohe Einnistung, schlechte-/keine Darstellung vaginal, HCG niedrig, Herzak, pos.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben GVnPl gemacht und am 30.06 den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Somit wäre ich heute rechnerisch ca. 8+0 (+/- 2 Tage). Mein HCG bei 6+6 lag bei nur 1030, im vaginalen Schall ist es sehr schlecht darstellbar (lt. Aussage der Ärzte weil wohl eine Einnistung ganz oben in der Gebärmutter stattgefunden hat) nach langem suchen und festem drücken haben mir die Ärzte auch eine Herzaktion bestätigt!! Von meinem Mann auch gesehen. Aber wenn ich doch wirklich jetzt beginn 9. SSW sein sollte, dann müsste man doch schon eindeutige Schallergebnisse sehn oder?! Bei einem Schall von aussen sieht man eine FH mit Anlagen. Was man wohl auch im vaginal Schall mit viel Geduld findet!! Kennen Sie solche Fälle?? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen TTime

Antwort auf: hohe Einnistung, schlechte-/keine Darstellung vaginal, HCG niedrig, Herzak, pos.

Hallo, ja, dieses kann immer mal vorkommen, dass die Darstellbarkeit beeinträchtigt ist. Wichtig ist, dass in der Gebärmutter eine Frucht nachgewiesen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2011