Höllische Schmerzen in rechter Leiste im liegen auf rechter Seite

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Höllische Schmerzen in rechter Leiste im liegen auf rechter Seite

ich bin heute 30+6 und hatte mal wieder ne Höllen Nacht gehabt. Erst wurde mein bauch 2 mal hart dann hab ich auf der rechten seite gelegen und dieses ziehen hat wieder angefangen diesmal aber so heftig das ich unter starken Schmerzen mich versucht habe auf die linke Seite zu drehen um dort dann erstmal total verkrampft und mit Schweiß Ausbrüchen und starkem ziehen das ganze veratmen zu können ich hab mich sogar ins bett gekrallt und geweint weil es so stark weh getan hat. und dann fange ich auch noch an schneller zu atmen. Also ganz ehrlich mutterbänder fühlen sich bei mir anders an und nicht wie wenn einer da rein sticht und ich mich weder bewegen noch sonst was machen kann. Was ist das nur? mausic06

von mausic06 am 24.11.2013, 15:13



Antwort auf: Höllische Schmerzen in rechter Leiste im liegen auf rechter Seite

Hallo, das wird dann sicher die Frauenärztin oder der Frauenarzt in der Praxis oder ein Klinikarzt sagen können. Von hier aus können wir dazu leider nur spekulieren und das wird Ihnen dann auch nicht mehr Sicherheit verschaffen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ssw 21+6 schmerzen in der leiste und schambein.

Hallo ich war am Montag beim Feindiagnostiker der sagte mir das mit dem Baby alles gut ist, deswegen mache ich mir gerade nicht wirklich große Sorgen dennoch ist es so das ich seit Dienstag immer ein starkes ziehen in den leisten unten und am schambein habe wenn ich dann eine Weile stehe oder laufe lässt des ziehen wieder nach. Sollte ich damit zum...


Kleinkind auf Babybauch liegen/Schadstoffe

Guten Morgen Dr. Karle, Mein Sohn braucht sehr viel Nähe und möchte öfter auf meinem Bauch schlafen. (2 Jahre und 14 Kilo) Da man ja rein theoretisch in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen darf/könnte, dürfte dies kein Problem sein oder? Noch dazu kann ich leider kaum auf der linken Seite schlafen und für mich ist es rechtsseitig am ...


So viel liegen - Thrombosegefahr?

Sg. Herr Dr. Karle, wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen (SSW 9) liege ich extrem viel. Ich bemühe mich schon, jeden Tag zumindest 30min spazieren zu gehen, schaffe es manchmal, zu bügeln oder mir selbst Essen zuzubereiten, aber nicht immer. Mir kam der Gedanke, dass ja Menschen, die die ganz viel liegen oft Thrombosespritzen bekommen. Bräucht...


Abends im liegen (rechts oder links) Schmerzen

Hallo, ich bin in der 6 SSW. Meinen ersten Ultraschall habe ich am Montag. Seit einer Woche habe ich besonders abends wenn ich im Bett liege und schlafen möchte Schmerze im Unterleib. Es ist ein Ziehen, wie bei der Periode, die ein Paar Sekunden anhalten. Wenn ich auf dem Bauch liege gehen die Schmerzen wieder weg,besonders dann wenn ich mit meine...


Schmerzen in Leiste

Hallo Herr Dr. Karle, frohes neues Jahr. Seit ein paar Tagen habe ich ziehen in der Leistengegend. Kann das mal vorkommen oder deutet dies auf eine Verkürzung des Gebärmutterhalses hin? Vielen Dank! LG Lina


Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mittlerweile bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche. Vor 5 Tagen habe ich die Grippeschutzimpfung (linker Arm) bekommen (war leider aufgrund zahlreicher Infekte nicht eher möglich). Heute bemerke ich beim Duschen einen verschiebbaren Knubbel unter der Haut in der Leistengegend (linke Seite), vermutlich ein geschwol...


Ab wann nicht mehr auf dem Rücken und der rechten Seite liegen?

Hallo Herr Dr. Karle, Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Ich hätte eine kurze Frage zur Vena Cava: soweit ich weiß wird im späteren Verlauf der Schwangerschaft empfohlen nicht mehr auf dem Rücken und der rechten Seite zu liegen, um die Blutzufuhr nicht abzuklemmen. Lässt sich in etwa sagen, ab wann das der Fall ist? Ich...


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...


Kurzatmigkeit nach Geburt beim liegen und niedriger Ruhepuls

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 12 Tagen per Sectio entbunden und habe seit ungefähr 1 Woche das Problem, nicht richtig durchatmen zu können, wenn ich flach oder leicht erhöht auf dem Rücken liege. Im Krankenhaus hatte ich keine Probleme damit. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen langsamen Ruhepuls. Der liegt bei 47 bpm. Ich war b...