Frage: Hitze - Kindsbewegungen weniger

Hei Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar, kann es möglich sein, das bei 39 grad Außentemperatur, das baby weniger aktiv im bauch ist?

von Typischmelosh am 25.07.2019, 11:18

Antwort auf: Hitze - Kindsbewegungen weniger

Hallo, Das muss nicht unbedingt etwas mit der Temperatur zu tun haben, sondern kann einfach nur Zufall sein. Die Aktivität der Kinder kann manchmal variieren. Sofern aktuelle Untersuchungen keine Besonderheiten zeigen, werden wir zum Glück meist beruhigen können. Lässt die Aktivität über einen gesamten Tag deutlich nach oder ist das Kind gar nicht zu verspüren oder ist die Schwangere verunsichert, empfehlen wir dann die Kontrolle in der Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019

Antwort auf: Hitze - Kindsbewegungen weniger

Meiner war während der letzten Hitzewelle sehr viel ruhiger. Meine Hebamme meinte dass das die meisten Babys bei Hitze sind.

von Becca09 am 26.07.2019, 14:02

Antwort auf: Hitze - Kindsbewegungen weniger

Meine hat mich ins Krankenhaus geschickt. Da ich seit 18 Std.fast nix gespürt hatte. War auch alles gut

von Xazaria am 26.07.2019, 21:24