Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg wert bei zwillingen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo herr bluni,

Ich war bis eben im krankenhaus da ich ein Zwilling in der 6ssw verloren habe und starke Blutungen hatte. Am 1.9 um 22 uhr wurde bei mir blut abgenommen und ich wurde stationär aufgenommen weil ich mich schonen sollte wegen dem anderen baby. Nun lag ich bis heute im krankenhaus und heute morgen um 10 uhr wurde wieder blutabgenommen um den hcg wert zu bestimmen. Er war am 1.9. Am abend auf 7000 und heute morgen auf 9000. Nun hat es sich nicht verdoppelt und die artz meine ich soll mich auf eine fehlgeburt einstellen. Nun meine frage. Kann es sein das der wert nur wenig angestiegen ist, weil ich ein Zwilling verloren habe? Es waren aber auch keine 48 stunden vergangen bis zur 2. Blutentnahme sondern nur 37 std. Kann ich mir noch hoffnung machen. Steigt der wert langsamer bei einem Zwillingsabort.
Lg

von Funny am 03.09.2016, 18:11 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg wert bei zwillingen

Hallo,

meines Erachtens ist das hier nicht ganz einfach, eine Interpretation nur aufgrund der Werte vorzunehmen. Insofern warten Sie bitte die Verlaufskontrolle im Ultraschall nach einer Woche ab und besprechen das weitere Vorgehen mit der behandelnden Frauenärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nicht intakte Schwangerschaft trotz steigenden HCG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am 22.08.2016 in der Kiwu zum Monitoring...der stellte der Arzt aber einen HCG von 87 fest. Er sagte aber eine SS sei ausgeschlossen, da meine Gebärmutterschleimhaut nicht gut aussieht. Bin 2 Tage später erneut da, HCG auf 220. Vier weitere Tage ...

von jj030813 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert nicht verdoppelt

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, es ist mir sehr unangenehm sie nochmals wegen dem HCG Wert zu fragen, aber es lässt mir keine Ruhe. Nachdem ich beim letzten Mal eigentlich beruhigt war bin och nun wieder verunsichert, weil sich der Wert nicht mehr verdoppelt hat! 4+4 ...

von Merida35 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG 3057

Hallo Herr Dr. Bluni, Hier nochmal mein Anliegen von gestern. Ich bin aktuell Ssw 5+5. Ich hatte gestern Abend einen HCG wert von 3057, leider ist auch heute nichts auf dem Ultraschall zu sehen. Weder bei meinem FA noch im KH. Da ich vor 5 Jahren bereits eine ELSW ...

von Shila2704 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG stagniert

Hallo Dr.Bluni, ich hab am letzten Mittwoch positiv getestet, an ca.3+6. Einen Tag später war Blut HCG 41. Gyn hat Heparin verschrieben (Faktor 2 heteroz.), ich hab sofort gespritzt. Ab Samstags ganz leicht 2x täglich Schmierblutung. Montag deshalb zum Gyn, HCG ...

von drachenzahn78 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert 3057 aber nichts auf dem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell Ssw 5+5. Ich hatte gestern Abend einen HCG wert von 3057, leider ist auch heute nichts auf dem Ultraschall zu sehen. Weder bei meinem FA noch im KH. Da ich vor 5 Jahren bereits eine ELSW hatte, hat mein FA mir gestern eine Überweisung ...

von Shila2704 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Erneute Schwangerschaft oder Rest hcg?

Hallo Dr Bluni, Am 6.8.2016 hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7 ssw. Seither hatte ich keine Periode. Am 18.8. 2016 hatte ich Mittelschmerz und auch GV. Heute abend habe ich einen Test gemacht von Clearblue der positiv anzeigt. Kann es sein das noch Rest Hcg von ...

von Girlsmum87 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ist der HCG Wert normal?

Guten Tag! Mein Eisprung war ziemlich sicher am 07.08.16. (heute ES+20). Ich habe bereits 10 Tage nach dem Eisprung positiv getestet mit einem Clearblue Test Wochenbestimmung. Dieser hat mir "schwanger 1-2" angezeigt". Heute hat mir ein erneutet Test bereits schwanger 3+ ...

von Hermes2007 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert normal?

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, ich habe sie vor ein paar Tagen schonmal wegen den HCG Wert gefragt, nun hat mich ihre Antwort eher verängstigt, da ich natürlich von ihnen gerne gehört hätte das alles in Ordnung ist und ich keine Angst vor einer erneuten Fehlgeburt haben ...

von Merida35 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert in Ordnung

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, ich bin aktuell in der 4+4 SSW (35Jahre alt) und hatte 2015 2 Fehlgeburten einmal in der 12.SSW und einmal in der 5.SSW. Ich nehme 3x1 500 Metformin wegen Insulinresistenz und hab enorme Angst dieses Baby wieder zu verlieren. Ich weiß sie ...

von Merida35 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert steigt zu langsam

Guten Tag, mein Schwangerschaftstest war positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 (im Ultraschall nichts) und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei und wir abwarten müssen. Rechnerisch müsste ich 6 ...

von larry18 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.