Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Hcg-Wert hat sich innerhalb von einer Woche von ca 600 (4+2) auf 1200 (5+2) erhöht. Im Ultraschall war bereits eine Fruchthöhle zu erkennen. Meine Ärztin meint, dieser Wert sei viel zu niedrig und ich müsse mich deshalb auf eine einsetzende Blutung einstellen. Besteht denn noch irgendeine Chance, dass sich diese Schwangerschaft halten kann oder ist die angekündigte Fehlgeburt unumgänglich?

von labello125 am 25.06.2017, 16:46



Antwort auf: Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

hallo, wenn der Wert deutlich unter dem regulären Anstieg bleibt, dann spricht das leider für eine nicht normale Entwicklung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anstieg HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, bei mir wurde Anfang August eine Schwangerschaft nachgewiesen, aber leider hat der Arzt mir in der 5. SSW mitgeteilt, das keine intakte Schwangerschaft vorliegt. Der HCG-Wert ist nicht "normal" gestiegen. Letzte Woche Mittwoch habe ich Blutungen bekommen und der HCG-Wert wurde daraufhin alle 2-3 Tage überprüft. Am 8.8. lag de...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Gynäkologie und Geburtshilfe: Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin Zu den anderen Foren Hallo, Ich (40J.) hatte vor drei Wochen eine FG in der 14. W. Danach eine Ausschabung und noch 2 W. Blutungen. am letzten Do wurde zur Kontrolle eine Blutuntersuchung gemacht. im US war nichts mehr zu sehen, im rechten Eierstock sogar schon wi...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Bluni, ist ein HCG-Wert von 9,5 hoch? Im Forum lese ich von z.T. dreistelligen Werten bei Fehlgeburten. Muß ich den Wert wirklich nochmals überprüfen lassen? In der Gebärmutter waren keine Reste mehr zu sehen, alles sah im US wieder normal aus. Herzlichen Dank, es tut gut, dass man sich auf Ihre promten, kompetenten Antworten...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, Bei mir wurde eine stille Fehlgeburt in der 12. SSW diagnostiziert. Die Frucht hatte die Größe eines Fötus in der 8. SSW. Meine Frage: Ist in den 4 Wochen mein HCG-Wert schon automatisch gesunken? Besteht die Möglichkeit, dass mein Körper 4 Wochen weiter schwanger gespielt, so dass der HCG-Wert sich trotzdem täglic...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Also... am 9. Januar hatte ich eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt Anfang der 11. Woche. Dann haben wir ab 19. wieder ungeschüzt geherzelt. Dann hatte ich das Gefühl (nur Intuition) das ich schwanger bin. Am 31. Januar hatte ich dann die Kontrolluntersuchung bei meinem FA. Da war von einer Schawangerschaft noch nix zu sehe...


HCG-Wert nach Fehlgeburt ohne AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort am Wochenende betreffend meiner Fehlgeburten. Ich war nun heute zur Kontrolle im Krankenhaus. Es ist noch etwas Schleimhaut in der Gebärmutter. Blutungen habe ich sogut wie keine mehr. Ich bekam Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen und soll in einer Woche wieder zu...


Fehlgeburt HCG-Wert bei etwas über 10

Schönen Guten Tag Herr Dr., erster Tag meiner letzten Menstruation 16.08.2013. SSW per Urin zweimal positiv getestet. Am 28.09.2013 bekam ich Blutungen und bin direkt ins Krankenhaus. SSW 7+0. In den Ultraschalluntersuchungen beim Frauenarzt war keine Fruchthöhle zu erkennen. Auch im Krankhaus Fehlanzeige. Es wurde direkt der HCG-Wert bestimm...


Kann der HCG-Wert nach Fehlgeburt wieder steigen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 22.04.14 eine Fehlgeburt nach 7 Wochen Schwangerschaft. Am 12.05 war der Schwangerschaftstest negativ und der Ultraschall unauffällig. Am 24.06 hatte ich dann eine leichte Blutung. Seit dem 05.06 leide ich unter starker Übelkeit und am 10.60 zeigte der digitale Schwangerschaftstes an, dass ich mehr als 3 Wo...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle! Ich habe in der 7.SSW erfahren, dass sich der Embryo im rechten Eileiter eingenistet hat. Ich musste sofort weiter ins Krankenhaus und hier wurde der Verdacht bestätigt. Ich hatte bis jetzt 4 Blutabnahmen zur HCG-Wert Bestimmung. Ab 4.1. am späten Abend habe ich angefangen zu bluten bis dato, jedoch seit 6.1. nur ist die ...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...