Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Hcg-Wert hat sich innerhalb von einer Woche von ca 600 (4+2) auf 1200 (5+2) erhöht. Im Ultraschall war bereits eine Fruchthöhle zu erkennen. Meine Ärztin meint, dieser Wert sei viel zu niedrig und ich müsse mich deshalb auf eine einsetzende Blutung einstellen. Besteht denn noch irgendeine Chance, dass sich diese Schwangerschaft halten kann oder ist die angekündigte Fehlgeburt unumgänglich?

von labello125 am 25.06.2017, 16:46

Antwort auf: Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

hallo, wenn der Wert deutlich unter dem regulären Anstieg bleibt, dann spricht das leider für eine nicht normale Entwicklung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017