Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg Anstieg zu niedrig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag!
Ich befinde mich in der 7.ssw. Letzte Woche konnte man im US nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, sowie eine sehr große Zyste.
Nun wurde diese Woche hcg bestimmt um die Verdopplungszeit zu bestimmen!
Bei 6+1 (7:30 Uhr): 15321
Bei 6+3 (15 Uhr): 21974

Der Verlauf ist nicht gut, oder? Die Verdopplungszeit liegt ja bei ungefähr 4 Tagen, muss ich nun mit dem Schlimmsten rechnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Tabsiii am 29.04.2016, 16:46 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg Anstieg zu niedrig?

Hallo,

prinzipiell werden wir natürlich erwarten, dass der Wert sich in etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Insofern lässt sich für mich aus den genannten Werten alleine hier noch keine entsprechende Deutung vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Antwort auf:

Hcg Anstieg zu niedrig?

Finde das jetzt nicht zu niedrig in n zwei Tagen fast das doppelte is doch gut

von NF am 29.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

niedrig steigender hcg wert und seit 2 tagen dunkel braune schmierblutung

Sehr geehrter Dr.med Bluni, ich habe am 14.03. Von meiner schwangerschaft erfahren. Am 15.3 lag mein hcg wert bei 78,3 Am 20.03 habe ich eine dunkel braune etwas dicke blutung bekommen. Da ich noch sehr früh in der Ss bin konnte meine Gyn. Per Ultraschall nicht viel sehen. ...

von fito2105 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Periode trotz niedrigen Rest hcg

Hallo Ich habe ja letztens gefragt ob diese Blutung direkt nach Wochenfluss (nach meinem Abbruch am 31.1.16 18 ssw) die mens ist. Sie kam am Montag und isz mittlerweile wirklich Regel stark. Sogar etwas stärker.Arzthelferin am Telefon sagte das wäre wohl die mens. Montag war ...

von girl 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg wert zu niedrig? Erneute ELSS?

Hallo Herr Bluni, Ich bin erneut schwanger vor 1,5jahren hatte ich eine ELSS in der 7woche. Ich hatte meine letzte Periode am 9.1.16 u d am 10.2 der positive Test. Also laut rechnung wäre ich jetzt 5+5. Am 11.2 wurde ein ultraschall gemacht, nix zu sehen. Am 16.2 erneut und ...

von Honey8686 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Niedriger HCG und extreme Müdigkeit

Hallo Dr. Bluni, Ich habe bis Zyklustag 15 Puregon gespritzt. An ZT 17 hatte ich wohl mein Eisprung. Bei 4+1 hab ich ein SS-Test gemacht. Dieser ist positiv.Daraufhin direkt zum Arzt: HCG liegt bei 60. Heute ist 4+2 und ich bin extrem Müde. Wie kann das bei dem niedrigen Wert ...

von Ka83 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Niedriger Hcg wert mit dauer schmierblutung

Ich hätte dan auch mal eine paar frage :) erstmal zu meiner geschichte. Ich hab am 8.11.2015 ganz normal meine periode bekommen die später auf altes braunes blut überging, darauf bin ich ende des monats november zum FA gegangen er verschrieb mir chlormadinon 2mg fem 7 tage ...

von danihasi 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

hcg niedrig, Blutungen und im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo Herr Bluni, ich habe die Tage schon einmal gefragt, vielen Dank für die Antwort! Nun habe ich eine neue Frage, ich komme gerade von meiner Frauenärztin und muss erneut warten leider: mein hcg von letztem Donnerstag ist wohl sehr niedrig: 30 in der 5.SSW auf ...

von mulinchen 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG Wert zu niedrig? Einnistung dauerte 17 bis 24 Tage, kann das sein?

Lieber Dr. Bluni, mein Frauenarzt macht mir keine Hoffnung, dass meine SS bestehen bleibt, da mein HCG-Wert sich innerhalb von 3 Tagen nicht erhöht hat (zwei Messwerte bei ca. 350 und 360 in der 5. SSW). Nach meinen Berechnungen muss mein Eisprung zwischen dem 23.10. und ...

von Krissy1.0 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG zu niedrig, SS nicht intakt?

Guten Morgen, Mein Eisprung wurde am 28.10. ausgelöst, d.h. ich wäre eigentlich jetzt bei 6+2. Am Mittwoch wurde Blut abgenommen und der Beta-HCG-Wert liegt NUR bei 640!!! Mein FA versuchte natürlich sachlich zu bleiben und mich zu beruhigen. Am Montag wird wieder Blut ...

von Schneck8673 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG-Wert zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern habe ich positiv getestet. Heute war ich beim Frauenarzt und es war eine etwa 2mm große Fruchthöhle zu sehen. Entsprechend der letzten Periode müsste ich 4+6 sein. Nun habe ich eben meinen HCG-Wert erfragt,der bei 248 lag. Mir kommt dieser Wert ...

von Snowflake2506 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG Wert zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein FA hat am NMT +1 Blut abgenommen und der HCG Wert war nur 43,3. Kann es mit so einem niedrigen Wert zu dem Zykluszeitpunkt überhaupt eine intakte Ss sein? Ich soll zwar morgen nochmal kommen, aber der Wert hätte doch bereits viel höher sein müssen ...

von Susi1971 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.